Kinderwunschklinik – Begleiteter Kinderwunsch

Mit Hilfe einer Kinderwunsch-Klinik zum Wunschkind? Alles über Insemination, IVF, ICSI, Kryo, Eizellenspende, Samenspende, etc.

Qualität der Eizellen verbessern mit Pimp my eggs

Pimp my eggs: Das Originalrezept für bessere Eizellen Qualität und Quantität

, ,
Eins vorneweg: wenn es um Geheimrezepte in Bezug auf Kinderwunsch geht, bin ich grundsätzlich misstrauisch. Denn Wunder gibt es beim unerfüllten Kinderwunsch leider selten. Deshalb habe ich mir lange überlegt, ob diese Überschrift richtig ist. Aber ich finde, sie wird der Sache gerecht.
Aufbau Gebärmutterschleimhaut

Gebärmutterschleimhaut aufbauen – diese 5 Mittel helfen dir

, ,
Die Kinderwunsch-Autorin Lucie Bach berichtet über Ihren Erfolg beim Aufbau der Gebärmutterschleimhaut nach einer Fehlgeburt und Ausschabung. In diesem Interview verrät sie ihr Rezept dazu.
Ablauf künstliche Befruchtung

Ablauf der künstlichen Befruchtung – eine Kinderwunschpatientin berichtet

,
Wie kannst du dich auf die Kinderwunschbehandlung vorbereiten? Wie ist der Ablauf der künstlichen Befruchtung? Vor dem Besuch einer Kinderwunsch-Klinik hast du viele Fragen. Kinderwunschpatientin Klara hat eine IVF (In-vitro-Fertilisation) hinter sich beantwortet die Fragen für dich.
Kinderwunsch Klinik Ceres

Ab wann in die Kinderwunschklinik ?

,
Viele Paare wünschen sich ein Kind, aber eine Schwangerschaft lässt vergeblich auf sich warten. Dies kann unterschiedliche Ursachen haben, die sowohl bei der Frau als auch beim Mann liegen können. Wie lange dauert es normalerweise, bis man schwanger wird. Ab wann sollte man sich untersuchen lassen und ab wann in die Kinderwunschklinik gehen? Chefarzt Dr. Hannen vom Kinderwunschzentrum Ceres beantwortet diese Fragen.
Chancen künstliche Befruchtung

Wie hoch sind die Chancen bei künstlicher Befruchtung?

Die Chance bei künstlicher Befruchtung schwanger zu werden, hängt von verschiedenen Faktoren ab. Unter anderem ist das Alter der Frau entscheidend. Über 35 Jahren nimmt die Wahrscheinlichkeit etwas ab. Aber auch Frauen mit 40 Jahren sind nicht chancenlos.
Samenspende Single Mutter

Single Mom by Choice – glückliche Mutter durch Samenspende

,
Katrin hat sich ihren Kinderwunsch per Samenspende erfüllt und ist so eine glückliche "Single Mom by Choice" geworden. Hier berichtet sie über ihre Entscheidung, den Ablauf der Samenspende und gibt hilfreiche Tipps für alleinstehende Frauen, die den Kinderwunsch ebenfalls alleine verwirklichen möchten.
Welche Kinderwunschklinik

In welche Kinderwunschklinik soll ich gehen? 5 hilfreiche Tipps zur Auswahl der Praxis

Welche Kinderwunschklinik ist die beste für uns? Diese Frage stellen sich viele Paare, wenn sie sich in Kinderwunsch-Behandlung begeben möchten. Fast alle Kinderwunsch-Zentren bieten vielfältige Möglichkeiten in Diagnose und Behandlung an. Doch wer die Wahl hat, hat die Qual. Wie soll man sich für eine Praxis entscheiden?
Kosten Künstliche Befruchtung Finanzierung

Kosten & Finanzierung künstliche Befruchtung: In monatlichen Raten zum Kinderwunsch

Der Weg zum Kinderwunsch ist nervenraubend. Nicht nur leidet unser Körper, unsere Psyche und unser Wohlbefinden darunter, sondern leider auch unser Bankkonto. Caro möchte diesem Trend gegensteuern und hat aus diesem Grund Levy gegründet. Eine Finanzierungsplattform für die Kosten der künstliche Befruchtung.

Spitzentechnologie in der Reproduktionsmedizin

,
Heute möchte ich euch einen Blick hinter die Kulissen einer Kinderwunschklinik ermöglichen und zeigen, welche aktuellen Technologien derzeit genutzt werden und welche Fortschritte es gibt. Dazu hat die Kinderwunschklinik Tambre (Spanien) einen Einblick gewährt und erklärt Begriffe und Technologien genauer. Danke hierfür. Ein Gastbeitrag der Kinderwunschklinik  Tambre
Niedriger AMH Wert

Mein niedriger AMH Wert hat sich verbessert – dank “Pimp my eggs” sogar verdoppelt

, , ,
Tina ist 29 Jahre, heiratet bald und wünscht sich seit 2 Jahren mit ihrem Partner ein Kind. Bislang hat sich ihr Kinderwunsch noch nicht erfüllt, aber Tina hat ihr Schicksal selbst in die Hand genommen und mit Pimp my eggs den AMH-Wert verdoppelt.

Seit mehr als 40 Jahren Wünsche erfüllen – Kinderwunschklinik Tambre

,
Für viele Paare mit unerfülltem Kinderwunsch führt der Weg zum Familienglück über eine Kinderwunschklinik. Gerne möchte ich diesen Kliniken die Möglichkeit geben, sich hier vorzustellen. Heute geht es um eine Kinderwunschklinik in Spanien (Madrid) - Clinica Tambre. Denn für Paare aus Deutschland ist auch der Weg ins Ausland eine denkbare Alternative.

Wir waren überzeugt mit der Eizellenspende nun auf dem richtigen Weg zu sein.

,
Auf Instagram schreiben viele Frauen anonym über ihre Kinderwunschreise. So auch “blauewunschpunkte”. Nach 7 ICIS und 6 Kryos beschließt sie mit 41 einen neuen Weg einzuschlagen. Sie macht sich mit ihrem Mann gemeinsam auf den Weg nach Tschechien zur Eizellenspende und beschreibt hier wie sie dies erlebt.

Im Gespräch: Katharina von “Ein bisschen schwanger” – Podcast und Seminare für den Kinderwunsch

,
Mit sehr viel Herzblut widmet sich Katharina von "Ein bisschen schwanger" dem Thema Kinderwunsch, ihrem Podcast und Kinderwunsch-Seminaren. Ich habe mich persönlich mit ihr unterhalten und viele interessante Gedanken zum Kinderwunsch ausgetauscht.
Hodenbiopsie TESE MESA

„Nur eine Hodenbiopsie (TESE) konnte uns helfen, schwanger zu werden.“

,
Johanna (33 Jahre) hat ihren Mann (44 Jahre) 2011 kennengelernt und 5 Jahre später geheiratet. Ihr Wunsch eine Familie zu gründen war nur durch eine Hodenbiopsie in Verbindung mit einer künstlichen Befruchtung möglich. Hier spricht Johanna zum ersten Mal öffentlich über ihren Weg zum Wunschkind.

Nach Spanien, um schwanger zu werden: Weshalb Frauen aus Deutschland sich dafür entscheiden

, ,
Immer mehr künstliche Befruchtung finden in Spanien statt. Als Kinderwunsch-Bloggerin interessiert mich, weshalb immer mehr Paare den Weg ins Ausland suchen. IVF Spain, eine der bekanntesten Kinderwunsch-Kliniken Spaniens, hat einen Gastbeitrag für Wegweiser Kinderwunsch darüber geschrieben.

Experteninterview: Ein Kinderwunsch-Arzt im Gespräch (Teil 2)

, ,
Wann sollten Paare ein Kinderwunschzentrum aufsuchen? Und was es gilt es dabei zu beachten? Dr. med. Peter Sydow vom VivaNeo Kinderwunschzentrum in Berlin gibt im Interview Antworten auf diese Fragen.

Experteninterview: Ein Kinderwunsch-Arzt im Gespräch (Teil 1)

,
Wann sollten Paare ein Kinderwunschzentrum aufsuchen? Und was gilt es dabei zu beachten? Dr. med. Peter Sydow vom VivaNeo Kinderwunschzentrum in Berlin gibt im Interview Antworten auf diese Fragen.

Co-Parenting: Familiengründung ohne festen Partner

Der neuste Trend in der Familienplanung heißt Co-Parenting. Ein Kind ohne festen Partner, Liebe oder Sex. Aber trotzdem nicht alleinerziehend. Um zu erfahren wie das funktioniert und für wen es geeignet ist, habe ich mit "Co-Eltern.de" - ein Online-Portal für Co-Elternschaft - gesprochen.

Umfrage: Was erwartest du von einem Kinderwunsch-Zentrum?

,
Welche Aspekte sind dir bei der Wahl der Kinderwunsch-Praxis besonders wichtig? Die VivaNeo Kinderwunsch-Zentren führen derzeit eine Umfrage zu diesem Thema durch, die ich gerne unterstütze. Klasse, dass die Kinderwunsch-Community nach ihren Bedürfnissen gefragt wird!
Schwanger

“Wir können es kaum erwarten unser Baby bald im Arm zu halten – nach 5 langen Kiwu-Jahren, TESE und dem 7. Transfer.”

,
Auf Instagram verfolge ich die Kinderwunsch-Wege von vielen Frauen. Besonders beeindruckt hat mich dabei der Weg von Fräulein Klee. Sie hat inzwischen 4 ICSI und 3 Kryos hinter sich. Aber trotz aller Rückschläge verlor sie nie den Glauben an ein positives Ende und kämpfte weiter für ihr Baby.

Kosten und Kostenübernahme der künstlichen Befruchtung

,
Bei einer künstlichen Befruchtung, stellt sich relativ schnell die Frage nach den Kosten. Drei Dinge sind entscheidend: die Art der Behandlung, die familiäre Situation sowie die Krankenkasse. Ein Vergleich kann sich lohnen.
In den Urlaub bei IVF oder ICSI?

Urlaub während der IVF oder ICSI ? So kühlst du Medikamente unterwegs.

Ganz egal, ob du nur einen Tagesausflug machst, übers Wochenende wegfährst oder einen richtigen Urlaub planst: Im Sommer müssen viele Medikamente bei einer IVF oder ICSI richtig gekühlt werden. Hier die besten Tipps!
Familiy Unplugged: Ines & Dani

Ein Kinderwunsch ist ein Kinderwunsch: Wie ein lesbisches Paar seinen Weg geht

,
Ein interessantes Interview hat Family Unplugged mit dem lesbischen Paar Ines & Dani geführt. Die beiden haben sich für eine Samenspende und für eine Insemination in einem deutschen Reproduktionszentrum entschieden.
Kinderwunsch Blogger

Diese 6 tollen Kinderwunsch Blogs solltest du kennen

,
Heute möchte ich euch jede Menge Lesestoff zum Thema Kinderwunsch vorstellen. Im Internet gibt es viele Blogger, die sich mit dem Thema beschäftigen. Und das Lesen lohnt sich wirklich. Gute Gedanken, interessante Infos und vieles mehr!!
Unerfüllter Kinderwunsch

Unerfüllter Kinderwunsch: Wenn der Körper nicht mitspielt und der Druck unerträglich wird

, , , ,
Wie viele Paare googlen verschämt nach Kinderwunschkliniken in ihrer Nähe? Über ihren unerfüllten Kinderwunsch wollen auch heute noch viele Betroffene nicht gern sprechen. Dabei würde es helfen, den oft unerträglichen Druck zu lindern.