Schwanger werden mit Endometriose

Schwanger werden mit Endometriose?!

Endometriose ist nicht nur häufig ein Grund für ungewollte Kinderlosigkeit – sie ist auch für viele Frauen qualvoll und äußerst schmerzhaft. Das Ausmaß können sich meist nur die Betroffen vorstellen. Was bedeutet das, wenn man schwanger werden möchte?
Online Kinderwunsch Workshop

Kostenloser Online Kinderwunsch Workshop von Storchgeflüster

Im November 2022 bietet Storchgeflüster einen kostenlosen Kinderwunsch Workshop an. Die Plätze sind sehr begehrt - also schnell sein und anmelden.
Warum werde ich nicht schwanger

Warum werde ich nicht schwanger? Alle Ursachen und Gründe im Überblick.

,
Du wünschst dir ein Kind und fragst dich: Warum werde ich nicht schwanger? Wenn du es bereits länger probierst, machst du dir vielleicht Sorgen, dass es gar nicht klappen könnte. Hier findest du 15 häufige Gründe und Ursachen.

Niedriger AMH Wert (Anti-Müller-Hormon) – trotzdem schwanger werden ?

Der AMH Wert kann für Frauen mit Kinderwunsch zur Einschätzung ihrer aktuellen Situation hilfreich sein. Denn der AMH Wert ist ein Anhaltspunkt für die Fruchtbarkeit der Frau und die Eizellreserve. Aber was genau bedeutet ein niedriger AMH Wert für Frauen die schwanger werden möchten?
Mythen über Fruchtbarkeit

7 Mythen über die Fruchtbarkeit und den unerfüllten Kinderwunsch

Wenn Du dir ein Kind wünschst und schon längere Zeit darauf hoffst, schwanger zu werden, kennst du bestimmt die gut gemeinten und unaufgeforderten Ratschläge der Familie, Freunde und Bekannten. Oft sind diese Ratschläge nicht nur wenig hilfreich, sondern manchmal sogar schlichtweg falsch. Die größten Mythen über den unerfüllten Kinderwunsch.
Schwanger werden mit PCO

Schwanger werden mit PCO – Syndrom

Rund 5 – 10 % aller Frauen im gebärfähigen Alter sind nach Schätzungen vom PCO-Syndrom betroffen. Doch wie kann man PCOS erkennen? Und vor allem: Was kann man tun, um trotzdem schwanger zu werden?

Gebärmutterschleimhaut aufbauen – diese 5 Mittel helfen dir

, ,
Die Kinderwunsch-Autorin Lucie Bach berichtet über Ihren Erfolg beim Aufbau der Gebärmutterschleimhaut nach einer Fehlgeburt und Ausschabung. In diesem Interview verrät sie ihr Rezept dazu.
Kir Gene Fehlen

KIR Gene bei Kinderwunsch

Wenn KIR-Gene fehlen, kann dies ein Grund für Unfruchtbarkeit und Fehlgeburten sein. Lisa hat kürzlich die Diagnose "fehlende KIR-Gene" bekommen und sich danach intensiv mit dem Thema beschäftigt. In verständlichen Worten erklärt Lisa hier was KIR-Gene sind und warum sie wichtig sind, um schwanger zu werden.

Ein Prolaktinom verhinderte bislang, unseren Kinderwunsch

,
Lisa versucht seit fast 2 Jahren schwanger zu werden. Ein Prolaktinum verhindert die Schwangerschaft. Bislang hat Lisa keine anderen Frauen gefunden, die von dieser Krankheit betroffen sind. Deshalb spricht sie hier offen darüber. 
Mann Fruchtbarkeit SpermienBildquelle Titel: Man kissing his wife © Photographee.eu – Adobe Stock

Fruchtbarkeit beim Mann fördern: Checkliste für Männer mit Kinderwunsch

, , , ,
Ebenso wie Frauen können auch Männer einiges dafür tun, um die Chancen auf eine Schwangerschaft zu erhöhen. Natürlich spielen die Spermien des Mannes für die Befruchtung der Eizelle eine besondere Rolle. Aber neben den körperlichen Faktoren sind auch Geduld und Verständnis in der Partnerschaft gefragt.