Pimp my sperm: So kannst du dei­ne Sper­mi­en ver­bes­sern

, ,
Spermien verbessern mit Pimp my Sperm

Pimp my Sperm ist ein Rezept aus ver­schie­de­nen Vit­ami­nen, die die Sper­mi­en ver­bes­sern. Inzwi­schen hat es sehr vie­len Män­nern gehol­fen. Denn die Sper­mi­en spie­len beim Schwan­ger wer­den eine ganz ent­schei­den­de Rol­le. Das gilt vor allem vor einer IVF bzw. ICSI – aber auch im natür­li­chen Zyklus. Die­ses ursprüng­lich hier ver­öf­fent­lich­te Ori­gi­nal Rezept für bes­se­re Sper­mi­en ist nun bereits seit Jah­ren erprobt. (Letz­tes Update: Mai 2023)

Pimp my Sperm auf einen Blick (inkl. Ein­nah­men­plan)
Down­load E‑Book 

Pimp my Sperm — Was ist das ?

Pimp my sperm ist eine Kur für die Sper­mi­en, die über einen Zeit­raum von 3–4 Mona­ten ein­ge­setzt wird. Dies kann vor einer künst­li­chen Befruch­tung sein, aber auch im natür­li­chen Zyklus kann Pimp my sperm die Sper­mi­en ver­bes­sern.

Pimp my sperm ist kein fer­ti­ges Prä­pa­rat. Es han­delt sich dabei um die Kom­bi­na­ti­on ver­schie­de­ner hoch­wer­ti­ger Nah­rungs­er­gän­zungs­mit­tel, zur Ver­bes­se­rung von Qua­li­tät und Quan­ti­tät der Sper­mi­en.

Die­se Kom­bi­na­ti­on hat sich aus diver­sen Stu­di­en und per­sön­li­chen Erfah­rungs­wer­ten ent­wi­ckelt.

Sper­mi­en ver­bes­sern mit Nah­rungs­er­gän­zungs­mit­teln

Mit fol­gen­den Nah­rungs­er­gän­zungs­mit­teln las­sen sich die Sper­mi­en durch Pimp my Sperm ver­bes­sern. Die Her­stel­ler sind natür­lich nicht ver­bind­lich, wich­tig ist eine hohe Qua­li­tät der Pro­duk­te.

qualitaet-spermien-verbessern

Tipp: Eine Sper­mio­gramm ist sinn­voll, um die Frucht­bar­keit des Man­nes zu beur­tei­len. Ein Sper­mio­gramm zuhau­se machen, das geht auch. Hier emp­feh­le ich den ExSeed Frucht­bar­keits­test für den Mann. Wenn man noch rela­tiv am Anfang steht und Auf­schluss haben möch­te, ist das eine gute Sache. Soll­te der Test anzei­gen, dass etwas nicht in Ord­nung ist, emp­fiehlt sich der Besuch beim Uro­lo­ge.

Pimp my Sperm – Emp­feh­lung pro Tag:

Men­ge pro TagPro­dukt­emp­feh­lung
Vit­amin D2000 IENatu­re Love*
Fol­säu­re / Fola­te800 mcgSol­gar*
Q10 Ubi­qui­nol100 mgDoctor´s Best*
Zink30 mgGreen­food*
Selen200 mcgPure*
L‑Arginin2,7gBio­men­ta*
L‑Carnitin1,5gFeel Natu­ral*
Vit­amin E 400 IEGreen­food*

Pimp my Sperm auf einen Blick (inkl. Ein­nah­men­plan)
Down­load E‑Book 

Pimp my sperm Shop

Pimp my Sperm – Anwen­dung

  • Ein­nah­me­dau­er: min­des­tens 3–4 Mona­te
    Du soll­test Pimp my Sperm unge­fähr 3–4 Mona­te machen. Denn Sper­mi­en brau­chen genau wie Eizel­len unge­fähr 3–4 Mona­te für die Rei­fung. Das gilt vor einer IVF bzw. ICSI und auch im natür­li­chen Zyklus.
  • Nah­rungs­er­gän­zungs­mit­tel über den Tag ver­tei­len
    Im Ein­nah­men­plan fin­dest du eine Über­sicht zur Auf­tei­lung der Nah­rungs­er­gän­zungs­mit­telän­zungs­mit­tel auf den Tag. Am bes­ten nicht auf nüch­ter­nen Magen, son­dern zu den Mahl­zei­ten neh­men, da z.B. Vit­amin D fett­lös­lich ist. Zink und Selen soll­te man nach Mög­lich­keit getrennt neh­men.

Mein Lese­tipp:
KIR-Gene bei Kin­der­wunsch

Pimp my Sperm – Wie ist es ent­stan­den

Nach­dem ich euch das “Pimp my eggs”-Rezept zur Ver­bes­se­rung der Eizel­len-Qua­li­tät bereits vor­ge­stellt habe, ist heu­te der männ­li­che Part an der Rei­he. Auch hier hat kiwu.journey wert­vol­le Erfah­run­gen im Lau­fe ihrer 3 ICSIs gesam­melt. Sie hat mir ver­ra­ten wie sie es geschafft haben, die Frucht­bar­keit bzw. die Sper­mi­en ihres Man­nes zu ver­bes­sern: in der Men­ge und in der Qua­li­tät.

Kiwu.journey hat dafür in unglaub­lich vie­len wis­sen­schaft­li­chen Stu­di­en und Büchern recher­chiert. Die meis­ten guten Infor­ma­tio­nen fin­det man aber in der eng­lisch­spra­chi­gen Lite­ra­tur. Im wesent­li­chen gilt für die Ver­bes­se­rung der Sper­mi­en ähn­li­ches wie für die Eizel­len.

Die Erkennt­nis: In Deutsch­land greift man meist auf unter­do­sier­te und teu­re Kom­bi-Pro­duk­te zu.
“Also, was ich als ers­tes gemacht habe, als ich von “die­sem oder jenem” Vit­amin gele­sen habe, das gut sein soll: ich habe mir ange­se­hen was man für eine Form neh­men soll­te. Mein Augen­merk lag dabei auf mög­lichst hoher Bio­ver­füg­bar­keit und wenig Che­mie.”

Fol­gen­de Bei­spie­le hat sie mir hier­zu genannt:
Fol­säu­re gibt es in unter­schied­li­chen For­men, die am bes­ten bio­ver­füg­ba­re ist Meta­fo­lin. Ähn­lich ist es beim Selen. Hier soll­te man das gute Selen­me­thio­nin neh­men. Auch beim Q10 ist es viel sinn­vol­ler das bereits umge­wan­del­te Ubi­qui­nol zu neh­men.

“Weil mir Qua­li­tät wich­tig ist, fin­de ich auch im Ein­zel­han­del vor Ort nichts pas­sen­des. Hier fin­det man nur ganz schlech­te “güns­ti­ge” For­men der Vit­ami­ne. Das, was der Kör­per qua­si direkt wie­der aus­schei­det, weil Magen und Darm es nicht voll­stän­dig auf­neh­men kön­nen. Also war ich gezwun­gen im Inter­net zu schau­en.”

Pimp my Sperm auf einen Blick (inkl. Ein­nah­men­plan)
Down­load E‑Book 

Mit den hier genann­ten Pro­duk­ten hat kiwu.journey die bes­ten Erfah­run­gen gemacht. Die Ein­nah­me soll­te in etwa 3–4 Mona­te vor der IVF bzw. ICSI star­ten, denn Sper­mi­en brau­chen unge­fähr 3–4 Mona­te für die Rei­fung. Lass dich nicht irri­tie­ren, wenn auf dem Foto teil­wei­se ande­re Pro­duk­te abge­bil­det sind. Nicht alle Her­stel­ler sind immer ver­füg­bar. Die Pro­duk­te hin­ter den Links sind ver­gleich­bar, mit denen auf dem Foto und von kiwu.journey eben­falls emp­foh­len.

Außer­dem sind eine gesun­de Lebens­wei­se (gesun­de Ernäh­rung, wenig Alko­hol, kei­ne Ziga­ret­ten) und regel­mä­ßi­ger Sport emp­feh­lens­wert. Auf Sitz­hei­zung und hei­ße Bäder soll­te nach Mög­lich­keit ver­zich­tet wer­den.

Bes­se­res Sper­mio­gramm durch Pimp my eggs

Dass es sich lohnt, zeigt sich bei kiwu.journey ein­drucks­voll am Sper­mio­gramm ihres Man­nes. Die Sper­mi­en haben sich deut­lich ver­bes­sert.

Spermiogramm mit Vitaminen
Ver­bes­ser­tes Sper­mio­gramm vor der 3. ICSI

“Vie­le Ärz­te sagen, es gäbe kei­ne Mög­lich­keit die Sper­mi­en­an­zahl und ‑qua­li­tät zu beein­flus­sen. Beson­ders, wenn eine orga­ni­sche Ursa­che vor­liegt — wie zum Bei­spiel ein Schrumpf­ho­den als Fol­ge eines Hoden­hoch­stan­des oder Mumps im Klein­kind­al­ter — wird die­se Aus­sa­ge ger­ne getrof­fen.

Der Gewe­be­scha­den ist durch die Wachs­tums­stö­rung irrepa­ra­bel, lei­der. Aller­dings kann man hel­fen “das Bes­te her­aus zu holen”, indem man mit kör­per­ei­ge­nen Vit­ami­nen und Mine­ral­stof­fen der Pro­duk­ti­on unter die Arme greift. Bei mei­nem Mann liegt so ein Gewe­be­scha­den vor. Man sag­te uns, hier gäbe es kei­ne Mög­lich­keit irgend­et­was zu ver­bes­sern.

Auch die Sper­mio­gram­me vor den ICSIs ent­hiel­ten kaum Sper­mi­en, dar­un­ter kei­ne ein­zi­gen beweg­lich. Mit den Nah­rungs­er­gän­zungs­mit­teln hat sich das so stark ver­bes­sert, dass wir es sel­ber kaum glau­ben konn­ten. Und da sind wir kein Ein­zel­fall. Ich habe das “Rezept” schon eini­gen Frau­en wei­ter­ge­ge­ben und die­se mach­ten die­sel­ben Erfah­run­gen.”

Pimp my sperm: E‑Book mit Ein­nah­me­plan

Alle wich­ti­gen Infor­ma­tio­nen zu Pimp my sperm habe ich für dich in einem E‑Book zusam­men­ge­fasst. Dort fin­dest du auch einen Ein­nah­me­plan.

Pimp my Sperm auf einen Blick (inkl. Ein­nah­men­plan)
Down­load Pimp my Sperm E‑Book 

Pimp my sperm auf Ama­zon

Damit du dir einen bes­se­ren Über­blick über die Pro­duk­te machen kannst, habe ich die­se im ” Ama­zon Pimp my sperm Shop ” zusam­men­ge­fasst. Natür­lich kannst du dir auch ver­gleich­ba­re Pro­duk­te in der Apo­the­ke besor­gen.

Pimp my sperm Shop

Pimp my Sperm — die Kin­der­wunsch­vit­ami­ne im Ein­zel­nen

Vit­amin D — Sper­ma­qua­li­tät ver­bes­sern

Vit­amin D ist ein fett­lös­li­ches Vit­amin, das für vie­le Kör­per­funk­tio­nen, ein­schließ­lich der Fort­pflan­zung, wich­tig ist. Es spielt eine wich­ti­ge Rol­le bei der Pro­duk­ti­on von Tes­to­ste­ron, dem Hor­mon, das für die Sper­mi­en­pro­duk­ti­on und ‑rei­fung uner­läss­lich ist. Vit­amin D‑Mangel wur­de mit einer schlech­te­ren Sper­mi­en­qua­li­tät und einer nied­ri­ge­ren Anzahl von Sper­mi­en in Ver­bin­dung gebracht.

Es gibt ver­schie­de­ne Stu­di­en, die die Bezie­hung zwi­schen Vit­amin D und der Sper­mi­en­qua­li­tät unter­sucht haben. Eine Stu­die unter­such­te die Bezie­hung zwi­schen Vit­amin D‑Mangel und der Sper­mi­en­qua­li­tät bei Män­nern mit uner­klär­ter Unfrucht­bar­keit. Die Ergeb­nis­se zeig­ten, dass Män­ner mit nied­ri­gem Vit­amin D‑Spiegel eine gerin­ge­re Sper­mi­en­an­zahl und eine schlech­te­re Sper­mi­en­moti­li­tät hat­ten im Ver­gleich zu Män­nern mit höhe­rem Vit­amin D‑Spiegel.

Es ist sinn­voll den eige­nen Vitamin‑D Wert mes­sen zu las­sen, um die rich­ti­ge Men­ge an Vitamin‑D zu neh­men. Du kannst die­sen Vitamin‑D Spie­gel beim Arzt bestim­men las­sen oder mit einem Vit­amin D Test-Kit* zuhau­se selbst mes­sen.

Vit­amin D3 Trop­fen – 1000 I.E. pro Tages­do­sis (1 Trop­fen) – Lang­zeit­vor­rat mit 50 ml (1700 Trop­fen) – für bes­te Bio­ver­füg­bar­keit in MCT-Kokos­öl gelöst – flüs­sig, hoch­do­siert, vege­ta­risch*
  • DAS VIELSEITIGE IMMUNTALENT | Das “Son­nen­vit­amin” D3 ist wich­tig für dei­ne Abwehr*, es kann aber noch mehr: Auch Mus­kel­funk­ti­on*, Kno­chen* und Zell­tei­lung* sind auf den Nähr­stoff ange­wie­sen.
SALE
Vit­amin D Test Kit von CERASCREEN — Spie­gel mes­sen und Man­gel erken­nen mit dem Selbst­test für zu Hau­se | Zer­ti­fi­zier­tes Labor | Kon­kre­te Hand­lungs­emp­feh­lun­gen und Gesund­heits­in­for­ma­tio­nen*
  • ☀️SCHON GEWUSST? – 82% der Män­ner und 91% der Frau­en lie­gen mit ihrer Vit­amin-D-Zufuhr deut­lich unter den emp­foh­le­nen Wer­ten (Natio­na­le Ver­zehrs­stu­die II, Bun­des­mi­nis­te­ri­ums für Ernäh­rung).

Mit Fol­säu­re die Sper­mi­en­qua­li­tät erhö­hen

Fol­säu­re ist ein B‑Vitamin, das wich­tig für vie­le Kör­per­funk­tio­nen, ein­schließ­lich der Zell­tei­lung und DNA-Syn­the­se, ist. Es spielt auch eine Rol­le bei der Sper­mi­en­pro­duk­ti­on und ‑rei­fung. Fol­säu­re­man­gel wur­de mit einer schlech­te­ren Sper­mi­en­qua­li­tät und einer gerin­ge­ren Anzahl von Sper­mi­en in Ver­bin­dung gebracht.

Es gibt ver­schie­de­ne Stu­di­en, die die Bezie­hung zwi­schen Fol­säu­re und der Sper­mi­en­qua­li­tät unter­sucht haben. Die Ergeb­nis­se zeig­ten, dass Män­ner mit höhe­rer Fol­säu­re­auf­nah­me eine höhe­re Sper­mi­en­kon­zen­tra­ti­on und eine höhe­re Sper­mi­en­moti­li­tät hat­ten im Ver­gleich zu Män­nern mit nied­ri­ge­rer Fol­säu­re­auf­nah­me.

Coen­zym Q10 (Ubiquinon/Ubiquinol) zum Sper­ma ver­bes­sern

Coen­zym Q10, auch als Ubi­qui­non oder Ubi­qui­nol bezeich­net, ist ein kör­per­ei­ge­ner Stoff, der eine wich­ti­ge Rol­le im Ener­gie­stoff­wech­sel spielt und als Anti­oxi­dans fun­giert. Es wur­de auch unter­sucht, ob Coen­zym Q10 die Sper­mi­en­qua­li­tät ver­bes­sern kann.

Ver­schie­de­ne Stu­di­en unter­such­ten die Aus­wir­kun­gen der Ein­nah­me von Coen­zym Q10 auf die Sper­mi­en­qua­li­tät bei Män­nern mit Unfrucht­bar­keit. Die Ergeb­nis­se zeig­ten, dass die Grup­pe, die Coen­zym Q10 ein­nahm, eine signi­fi­kan­te Ver­bes­se­rung der Sper­mi­en­kon­zen­tra­ti­on, der Beweg­lich­keit und der Mor­pho­lo­gie auf­wies.

Doctor’s Best, Ubi­qui­nol mit Kan­eka, Coen­zym Q10, 100 mg, 60 Weich­kap­seln, Hoch­do­siert, Labor­ge­prüft, Soja­frei, Glu­ten­frei, Ohne Gen­tech­nik*
  • HOCHDOSIERT: Eine Dosis, eine Kap­sel, Ubi­qui­nol von Doctor’s Best ent­hält 100mg Coen­zym Q10, die Sie Ihrem Kör­per jeden Tag zufüh­ren kön­nen

Zink und Pimp my Sperm

Zink ist ein wich­ti­ges Spu­ren­ele­ment, das für die Sper­mi­en­pro­duk­ti­on und ‑ent­wick­lung essen­ti­ell ist. Es ist bekannt, dass Zink­man­gel bei Män­nern zu einer beein­träch­tig­ten Sper­mi­en­qua­li­tät und Unfrucht­bar­keit füh­ren kann. Eine aus­rei­chen­de Zufuhr von Zink kann jedoch die Sper­mi­en­qua­li­tät ver­bes­sern und die Chan­cen einer erfolg­rei­chen Schwan­ger­schaft erhö­hen.

Ver­schie­de­ne Stu­di­en unter­such­te die Aus­wir­kun­gen von Zink auf die Sper­mi­en­qua­li­tät bei unfrucht­ba­ren Män­nern. Die Ergeb­nis­se zeig­ten, dass die Zink­grup­pe signi­fi­kan­te Ver­bes­se­run­gen in der Sper­mi­en­kon­zen­tra­ti­on, Moti­li­tät und Mor­pho­lo­gie im Ver­gleich zur Pla­ce­bo-Grup­pe auf­wies. Eine Zin­ker­gän­zung bei Män­nern mit Unfrucht­bar­keit kann die Sper­mi­en­qua­li­tät ver­bes­sern.

Selen zur Ver­bes­se­rung des Sper­mio­gramms

Selen ist ein Spu­ren­ele­ment, das für vie­le Kör­per­funk­tio­nen wich­tig ist, ein­schließ­lich der Sper­mi­en­pro­duk­ti­on. Es wird ange­nom­men, dass Selen die Sper­mi­en­qua­li­tät erhö­hen und die Frucht­bar­keit bei Män­nern erhö­hen kann.

Meh­re­re Stu­di­en unter­such­te den Zusam­men­hang zwi­schen Selen und der Sper­mi­en­qua­li­tät bei Män­nern mit idio­pa­thi­scher Unfrucht­bar­keit (Unfrucht­bar­keit ohne erkenn­ba­re Ursa­che). Die Ergeb­nis­se zeig­ten, dass eine Sup­ple­men­tie­rung mit Selen die Sper­mi­en­be­weg­lich­keit und ‑kon­zen­tra­ti­on ver­bes­ser­te und die Anzahl abnor­mal geform­ter Sper­mi­en redu­zier­te.

L‑Arginin für die Sper­mi­en Qua­li­tät

L‑Arginin ist eine Ami­no­säu­re, die für die Bil­dung von Stick­stoff­mon­oxid (NO) im Kör­per benö­tigt wird, wel­ches die Blut­ge­fä­ße erwei­tert und die Durch­blu­tung ver­bes­sert. Eine gute Durch­blu­tung ist wich­tig für die Gesund­heit der Sper­mi­en, da sie Sau­er­stoff und Nähr­stof­fe benö­ti­gen, um zu wach­sen und sich zu ent­wi­ckeln.

Es gibt eini­ge Stu­di­en, die zei­gen, dass L‑Arginin die Sper­mi­en­qua­li­tät erhö­hen kann.

BIOMENTA L‑Arginin 5000 – 500 vega­ne Argi­nin Kap­seln — Nor­mal­grö­ße*
  • Nor­mal­gro­ße, opti­mal mit etwas Flüs­sig­keit zu schlu­cken­de L Argi­nin Kap­seln hoch­do­siert zur Ver­sor­gung des Kör­pers mit der belieb­ten Ami­no­säu­re L Argi­nin.

L‑Carnitin zur Ver­bes­se­rung der Sper­mi­en­qua­li­tät

L‑Carnitin ist eine Ami­no­säu­re, die für den Ener­gie­stoff­wech­sel in den Zel­len wich­tig ist und in eini­gen Stu­di­en als poten­zi­el­les Mit­tel zur Ver­bes­se­rung der Sper­mi­en­qua­li­tät unter­sucht wur­de. Hier sind eini­ge Stu­di­en mit Quel­len­an­ga­ben:

In Stu­di­en wur­de die Wir­kung von L‑Carnitin auf die Sper­mi­en­qua­li­tät unter­sucht. Die Ergeb­nis­se zeig­ten, dass die L‑Car­ni­tin-Sup­ple­men­tie­rung zu einer signi­fi­kan­ten Ver­bes­se­rung der Sper­mi­en­moti­li­tät und Mor­pho­lo­gie führ­te. L‑Carnitin kann eine viel­ver­spre­chen­de Ergän­zung für die Behand­lung von männ­li­cher Unfrucht­bar­keit sein.

L‑Carnitin von FEEL NATURAL (120 Kap­seln) — Spit­zen­roh­stoff Car­ni­pu­re®, labor­ge­prüft, vegan, hoch­do­siert, ohne uner­wünsch­te Zusät­ze in Deutsch­land pro­du­ziert*
  • TOP PREIS-LEISTUNGSVERHÄLTNIS: 120 rein pflanz­li­che Kap­seln im Lang­zeit­vor­rat (60 Tage). Beson­ders hoch­do­siert mit 1500 mg L‑Car­ni­tin-Tar­trat pro Tages­do­sis (2 Kap­seln), davon 1000 mg rei­nes L‑Carnitin höchs­ter Qua­li­tät. 100% vegan.

Vit­amin E für bes­se­re Sper­mi­en

Vit­amin E ist ein fett­lös­li­ches Anti­oxi­dans, das im Kör­per eine wich­ti­ge Rol­le spielt, indem es schäd­li­che freie Radi­ka­le abfängt und somit Zel­len vor oxi­da­tiv­em Stress schützt. Es wird ange­nom­men, dass Vit­amin E auch eine posi­ti­ve Wir­kung auf die Sper­mi­en­qua­li­tät haben kann, indem es die Zell­mem­bra­nen der Sper­mi­en schützt.

Ver­schie­de­ne Stu­di­en unter­such­ten die Aus­wir­kun­gen von Vit­amin-E-Sup­ple­men­ten auf die Sper­mi­en­qua­li­tät bei Män­nern mit Unfrucht­bar­keit. Die Ergeb­nis­se zeig­ten, dass Vit­amin-E-Sup­ple­men­te signi­fi­kant die Sper­mi­en­kon­zen­tra­ti­on, Moti­li­tät und Mor­pho­lo­gie ver­bes­sern kön­nen.

Häu­fig gestell­te Fra­gen zum Pim­pen der Sper­mi­en

Was ist Pimp my Sperm ?

Pimp my Sperm ist kein fer­ti­ges Prä­pa­rat. Es han­delt sich dabei um die Kom­bi­na­ti­on ver­schie­de­ner Nah­rungs­er­gän­zungs­mit­tel, zur Ver­bes­se­rung der Sper­mi­en­qua­li­tät. Die­se Kom­bi­na­ti­on hat sich aus diver­sen Stu­di­en und per­sön­li­chen Erfah­rungs­wer­ten ent­wi­ckelt. Inzwi­schen wird Pimp my eggs und Pimp my Sperm auch häu­fig von Ärz­ten und Kin­der­wunsch­kli­ni­ken emp­foh­len. Hal­te am bes­ten Rück­spra­che mit dei­nem Arzt, wenn du dei­ne Sper­mi­en ver­bes­sern möch­test.

Wie lan­ge vor einer IVF/ICSI soll­te mit Pimp my Sperm begin­nen?

Du soll­test 3–4 Mona­te vor der IVF bzw. ICSI mit der Ein­nah­me der Pimp my Sperm Nah­rungs­er­gän­zungs­mit­tel star­ten, da dies der Zeit­raum ist, in dem die Sper­mi­en her­an­rei­fen. Wenn du die Sper­mi­en ver­bes­sern möch­test, soll­test du also die Kin­der­wunsch-Vit­ami­ne über die­sen Zeit­raum kon­stant ein­neh­men.

Kann Pimp my Sperm dau­er­haft ange­wen­det wer­den oder ist es als Kur gedacht?

Grund­sätz­lich ist Pimp my Sperm als „Vor­be­rei­tungs­kur“ (für eine IVF oder ICSI) für einen Zeit­raum von 3–4 Mona­te gedacht. So lan­ge benö­ti­gen die Sper­mi­en, um zu rei­fen.

Ist Pimp my Sperm bei Gerin­nungs­stö­rung geeig­net?

Män­ner mit Gerin­nungs­stö­run­gen soll­ten bei der Ein­nah­me von Q10 Rück­spra­che mit dem Arzt hal­ten, da es auch die Blut­ge­rin­nung beein­flusst.

Kann Pimp my Sperm im natür­li­chen Zyklus ein­ge­setzt wer­den?

Pimp my Sperm ist zwar als Kur vor einer IVF/ICSI gedacht. Aber auch im natür­li­chen Zyklus kann es für die Qua­li­tät der Samen ein­ge­setzt wer­den.

Gibt es eine Kom­bi­na­ti­ons­prä­pa­ra­te für Pimp my Sperm 

Pimp my Sperm ver­zich­tet gezielt auf ein Kom­bi­na­ti­ons­prä­pa­rat, son­dern greift auf hoch­wer­ti­ge ein­zel­ne Kin­der­wunsch­vit­ami­ne zurück. Wenn dir das zu auf­wen­dig ist, kannst du auf Mas­cuP­ro Fer­ti­li­tät für den Mann neh­men . Es ist nicht so hoch dosiert wie die Pimp my Sperm Emp­feh­lung, deckt jedoch die wich­tigs­ten Kin­der­wunsch Nähr­stof­fe für den Mann ab.

Mas­cuP­ro Rabatt­code: WEGWEISER
(10 Pro­zent spa­ren)
Mit Rabatt bestel­len

Soll­te vor Pimp my eggs mit dem Arzt Rück­spra­che gehal­ten wer­den?

Gene­rell ist es von Vor­teil mit dem Arzt Rück­spra­che zu hal­ten, da Son­der­fäl­le wie Gerin­nungs­stö­run­gen u.ä. berück­sich­tigt wer­den müs­sen.

34 Kommentare
  1. Sarah sagte:

    Hal­lo Clau­dia
    Ich habe von dir das Ebook für Pimp my sperm erhal­ten mit dem zuge­hö­ri­gen Ein­nah­me­plan. Nun habe ich hier­zu eine Fra­ge. L‑Carnitin und L‑Arginin müs­sen 2x täg­lich genom­men wer­den. Oben in der Gesamt­über­sicht ist jeweils die emp­foh­le­ne Tages­do­sis ange­ge­ben. Das heisst ich muss von bei­den Medi­ka­men­ten jeweils die Hälf­te der Tages­do­sis neh­men? Ist es mög­lich die­se bei­den in der Gesamt­do­sis nur ein­mal täg­lich zu neh­men? Denn es ist sehr schwie­rig die Medis auf­zu­tei­len, da gera­de L‑Arginin unter 3000mg nir­gend­wo zu bekom­men ist. Dan­ke und vie­le Grüs­se, Sarah

    Antworten
  2. Mila Carlotta sagte:

    Kann man auch Q10 Ubi­qui­non neh­men, anstatt Q10 Ubi­qui­nol?
    Wie ist das der Unter­schied bzw. war­um wird das Q10 Ubi­qui­nol emp­foh­len? Lie­ben Dank!

    Antworten
    • Claudia sagte:

      Ubi­qui­non und Ubi­qui­nol unter­schei­den sich in ihrer Struk­tur und Bio­ver­füg­bar­keit. Ubi­qui­non muss erst im Kör­per in Ubi­qui­nol umge­wan­delt wer­den, um sei­ne vol­le Wir­kung zu ent­fal­ten. Ubi­qui­nol ist daher die bio­ak­ti­ve Form von Coen­zym Q10 und wird oft als effek­ti­ver ange­se­hen als Ubi­qui­non.

      Antworten
  3. Tanja sagte:

    Hal­lo 🙂
    Gibt es denn einen Ein­nah­me­plan für die Pimp My Sperm Prä­pa­ra­te?
    Beson­ders bei L‑Arginin 2,7g und
    L‑Carnitin wis­sen wir nicht wann bzw mit was mein Mann das ein­neh­men soll.

    Vie­len Dank und vie­le Grü­ße

    Antworten
  4. Jessica Wink sagte:

    Guten Tag habe mir alle Tablet­ten in den Links bestellt mei­ne Fra­ge muss ich täg­lich von jeder Tablet­te eine neh­men also sind es ins­ge­samt 8 Tablet­ten die ich täg­lich zu mir neh­men muss? Ist das rich­tig oder habe ich da was falsch ver­stan­den

    Antworten
    • Claudia sagte:

      Hal­lo,
      die Dosie­rung ist im Bei­trag ange­ge­ben. Du müss­test schau­en wie­viel eine Tablet­te jeweils ent­hält und ggf. umrech­nen.

      Bei Fra­gen mel­de dich bit­te noch­mal.

      LG Clau­dia

      Antworten
  5. Anja sagte:

    Hal­lo Clau­dia,
    das ACETYL-L-CARNITINE ist der­zeit bei Ama­zon nicht ver­füg­bar. Gibt es eine Alter­na­ti­ve, die du emp­feh­len kannst?
    LG

    Antworten
    • Claudia sagte:

      Hal­lo Anja,
      es muss nicht das ACETYL-L-CARNITINE vom ange­ge­ben Her­stel­ler sein. Lei­der sind nicht immer alle Pro­duk­te lie­fer­bar. Ich habe daher nun ein ande­res Pro­dukt ver­linkt. Bei wei­te­ren Fra­gen kannst du dich ger­ne mel­den.
      Viel Glück euch !!
      Lie­be Grü­ße
      Clau­dia

      Antworten
  6. Simo999 sagte:

    Hal­lo Clau­dia fra­ge das Argi­nin auf dem Bild nimmt man für die­se Dosis genau 2 Tablet­ten pro Tag? Und falls ja zusam­men oder Mit­tag und Abend. Habe die­se Packung zu Hau­se und weiss nicht wie­vie­le. Vie­len Dank.

    Antworten
    • Claudia sagte:

      Hal­lo, ich habe noch­mal Rück­spra­che mit kiwu@journey gehal­ten. Ihre Ant­wort: Das Argi­nin kann man so auf­tei­len wie man mag und es für einen passt. Ent­we­der zusam­men oder ver­teilt. Da gibt es kei­ne Vor­schrift.

      Antworten
  7. Lukas sagte:

    Hal­lo Clau­dia, wie oft (morgens,mittags,abends) und wie vie­le Tablet­ten der ein­zel­nen Pro­duk­te muss man ein­neh­men, so dass es auch am Ende die gewünsch­te Wir­kung zeigt? Im Vor­aus schon mal Vie­len Dank für dei­ne Ant­wort.

    Antworten
    • Claudia sagte:

      Lie­ber Lukas,
      die Men­gen­an­ga­ben fin­dest du in im Text und im Bild. Es ist schwer das als kon­kre­te Stück­zahl anzu­ge­ben.
      Die Pro­duk­te gibt es von unter­schied­li­chen Her­stel­lern.
      Du soll­test also auf der Packung schau­en, wie­viel g/mg etc. die Tabel­et­ten jeweils ent­hal­ten und kannst die Stück­zahl so berech­nen.
      Wenn Du unsi­cher bist, las­se dich am bes­ten in einer Apo­the­ke bera­ten.

      Antworten
      • xx sagte:

        Mir fällt das auch sehr schwer. z.B. liegt die Emp­feh­lung für Vit­amin D bei 2.000 i.E., das ange­ge­be­ne Pro­dukt hin­ge­ge­gen hat 5.600 i.E. Wie soll man so eine Tablet­te tei­len um auf 2.000 i.E. zu kom­men? Eine Dosie­rung z.B. mit Vigan­to­let­ten wäre ein­fach, aber ver­ste­he ich das rich­tig, dass die­se Apo­the­ken­qua­li­tät als min­der­wer­tig zu ver­ste­hen ist!?

        Antworten
        • Claudia sagte:

          Hal­lo xx,
          bit­te ent­schul­di­ge die spä­te Ant­wort auf­grund mei­nes Urlaubs.
          Ich wer­de mich bzgl dei­ner Fra­gen selbst noch­mals erkun­di­gen und mit kiwu.journey Rück­spra­che hal­ten.
          Sie hat sich sehr inten­siv damit aus­ein­an­der gesetzt.
          Kann ein paar Tage dauern…Sie hat gera­de ihr Baby bekom­men.

          Antworten
      • xx sagte:

        In den vor­ge­schla­ge­nen Selen-Kap­seln ist z.B. viel mehr drin als nur Selen, es ist zuge­setzt mit ande­ren Inhalts­stof­fen, noch­mal Zink, Noch­mal Vit­amin D,… Also ein Mono­prä­pa­rat sieht anders aus. Lei­der emp­fin­de ich die­se Anlei­tung daher nicht als son­der­lich hilf­reich, son­dern wer­de mich auch die Suche nach ande­ren Mono­prä­pa­ra­ten machen.

        Antworten
  8. Kristine sagte:

    Hal­lo Clau­dia,
    mich wür­de inter­es­sie­ren was die Wer­te in dem Bild bedeu­ten: WHO A — D in % ? Vie­len Dank. Kris­ti­ne

    Antworten
    • Claudia sagte:

      Hal­lo Kris­ti­ne,

      vie­len Dank für Dei­ne Fra­ge. Guter Hin­weis — ger­ne wer­de ich dem­nächst mal einen eige­nen Blog-Arti­kel schrei­ben.
      Hier die Kurz­ant­wort:

      Die World Health Orga­ni­sa­ti­on (WHO) hat die Mobi­li­tät der Sper­mi­en in 4 Kate­go­rien ein­ge­teilt:

      a: schnell pro­gres­siv = schnel­le Vor­wärts­be­we­gung
      b: pro­gres­siv = lang­sa­me, trä­ge Vor­wärts­be­we­gung
      c: nicht pro­gres­siv = nur loka­le Beweg­lich­keit, Kreis­schwim­mer
      d: immotil = kei­ne Beweg­lich­keit

      Antworten

Trackbacks & Pingbacks

  1. […] habe wir bei­de Nah­rungs­er­gän­zungs­mit­tel genom­men. Dei­ne Blog-Arti­kel Pimp my eggs und Pimp my sperm habe ich erst jetzt gele­sen. Aber durch den Aus­tausch mit ande­ren Frau­en haben auch wir in etwa die […]

  2. […] Pimp my sperm – Sper­mi­en­qua­li­tät mit Vitals­too­fen ver­bes­sern […]

  3. […] Pimp my sperm: Wie du Men­ge und Qua­li­tät dei­ner Sper­mi­en ver­bes­sern kannst  […]

  4. […] Pimp my sperm: Wie du Men­ge und Qua­li­tät dei­ner Sper­mi­en ver­bes­sern kannst  […]

  5. […] Pimp my sperm: Wie du Men­ge und Qua­li­tät dei­ner Sper­mi­en ver­bes­sern kannst  […]

  6. […] Pimp my sperm: Wie du Men­ge und Qua­li­tät dei­ner Sper­mi­en ver­bes­sern kannst  […]

  7. […] Pimp my sperm: Wie du Men­ge und Qua­li­tät dei­ner Sper­mi­en ver­bes­sern kannst  […]

  8. […] Pimp my sperm: Wie du Men­ge und Qua­li­tät dei­ner Sper­mi­en ver­bes­sern kannst  Pimp my eggs: Das Geheim­re­zept für bes­se­re Eizel­len […]

  9. […] Pimp my sperm: Wie du Men­ge und Qua­li­tät dei­ner Sper­mi­en ver­bes­sern kannst Ob du zur Zeit auf natür­li­chem Weg schwan­ger wer­den möch­test oder mit­ten in der Kin­der­wunsch-Behand­lung steckst: Wer schwan­ger wer­den will, möch­te natür­lich mög­lichst früh wis­sen, ob es geklappt hat. Doch wie funk­tio­niert eigent­lich so ein Schwan­ger­schafts­test, wel­che Arten gibt es und ab wann kann man sie zuver­läs­sig ver­wen­den? […]

  10. […] Pimp my sperm: Wie du Men­ge und Qua­li­tät dei­ner Sper­mi­en ver­bes­sern kannst  […]

  11. […] Pimp my sperm: Wie du Men­ge und Qua­li­tät dei­ner Sper­mi­en ver­bes­sern kannst  […]

  12. […] my eggs: Das Geheim­re­zept für bes­se­re Eizel­len Pimp my sperm: Wie du Men­ge und Qua­li­tät dei­ner Sper­mi­en ver­bes­sern kannst […]

  13. […] Pimp my sperm: Wie du Men­ge und Qua­li­tät dei­ner Spermien…2. März 2016 — 19:23 […]

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert