Buch­tipps für den Kin­der­wunsch

Bücher Kin­der­wunsch — aktu­el­le Best­sel­ler

Diese Bücher führen aktuell die Bestsellerliste im Bereich Kinderwunsch an.
48 Gute Gedanken für den Kinderwunsch

48 gute Gedan­ken für die Kin­der­wunsch Zeit — Inspi­ra­tio­nen und Impul­se

Sicherlich fragst Du Dich – wie so Viele von uns – was Du in Bezug auf Dich selbst und Deine Themen noch denken und empfinden „darfst“. Darfst Du angesichts des großen Leides, in der Welt unter Deinem unerfüllten Kinderwunsch leiden? Darfst Du körperlich „kämpfen“ und Dich emotional belastet fühlen während Andere doch gerade Alles verlieren?

Mutig durch den Kin­der­wunsch

,
Franziska Ferber hatte genug von gut gemeinten Ratschlägen bei Kinderwunsch. Auch die eigenen Gedanken - die oft recht gruselig ausfallen - stehen vielen Frauen im Weg. Kinderwunsch Coach Franziska Ferber hat sich in ihrem Buch "Mutig durch den Kinderwunsch" auf den Weg gemacht, um herauszufinden, was wirklich hilft.
Buch: 50 Frauen - kein Kind

Fünf­zig Frau­en — kein Kind: ein Buch über star­ke kin­der­lo­se Frau­en

In persönlichen Porträts schildern 50 Frauen, welche Rolle die Kinderlosigkeit in ihrem Leben spielt. Sie beschreiben, wie sie ihr Leben gestalten, was ihnen wichtig ist, was sie erfüllt, welche Spuren sie auf der Welt hinterlassen wollen und mit wem sie sich verbunden fühlen. So entsteht ein facettenreiches Bild kinderloser Frauen, ganz normaler Frauen, ganz besonderer Frauen.
Benedikt Schwan über Zeugungsunfähigkeit bei Männern

Zeu­gungs­un­fä­hig­keit bei Män­nern – war­um ich nicht allein bin

,
Zeugungsunfähigkeit ist in unserer Gesellschaft nach wie vor ein Tabu. Männer reden extrem ungern darüber. Das ist auch deshalb merkwürdig, weil es so viele Männer betrifft. Wäre das Wissen darum verbreiteter, hätte auch ich mich vielleicht früher um Nachwuchs gekümmert oder zumindest mein Sperma in jüngeren Jahren analysieren lassen.

Wir — mit oder ohne Wunsch­kind

Anna Koppri ist Sozialpädagogin, Systemische Familientherapeutin und freie Autorin. Sie hat selbst mehrere Jahre des unerfüllten Kinderwunsches erlebt und ist jetzt dankbare Mama von zwei kleinen Söhnen. In Ihrem neuen Buch „Wir – mit oder ohne Wunschkind“ lässt Anna Koppri Paare zu Wort kommen, die ganz offen von ihren Wegen durch Zeiten des unerfüllten Kinderwunsches erzählen.
Benedikt Schwan

Männ­li­che Unfrucht­bar­keit: „Alles fühlt sich taub an“

,
Immer mehr Männer können keine Kinder zeugen, doch kaum einer spricht darüber. Der Journalist Benedikt Schwan ist 41, als er feststellt, dass er unfruchtbar ist. Mit ungewöhnlich großer Offenheit schildert er, was der unerfüllte Kinderwunsch für ihn, seine Männlichkeit und seine Beziehung bedeutet.

“Was wir woll­ten”: Ein Film über uner­füll­ten Kin­der­wunsch mit Ely­as M’Ba­rek

Welche Schmerzen und Emotionen durchlebt ein Paar mit unerfülltem Kinderwunsch nach mehreren künstlichen Befruchtungen und Fehlgeburten?Außenstehenden lässt sich diese Gefühlswelt leider nur schwer vermitteln. Der Film "Was wir wollten" schafft dies auf sehr eindrückliche Art und Weise.
Wenn der Storch nicht von alleine kommt

Buch­au­to­rin Mela­nie Croyé über ihren Weg: Letzt­lich blieb uns nur die IVF

,
Melanie Croyé ist 34 Jahre alt, von Beruf Journalistin, Buchautorin und Mutter von zwei kleine Mädchen. Sie selbst konnte ihr Kind nur mithilfe künstlicher Befruchtung bekommen. Hier spricht sie über ihren Weg und die Idee zum Buch "Wenn der Storch nicht von alleine kommt".
Unerfüllter Kinderwunsch Buch

Buch­au­to­rin Nan­cy Noack im Gespräch: “Kin­der­wunsch — der har­te Weg zum Wunsch­kind”

Gerne möchte ich hier immer wieder aktuelle Bücher rund um das Thema „Kinderwunsch“ vorstellen. Im September 2018 ist das Buch „Kinderwunsch – der harte Weg zum Wunschkind“ auf den Markt gekommen. Die Autorin Nancy Noack hat mit mir über die persönlichen Hintergründe ihres Buchs gesprochen.