Künstliche Befruchtung

Ablauf künstliche Befruchtung

Ablauf der künstlichen Befruchtung – eine Kinderwunschpatientin berichtet

,
Wie kannst du dich auf die Kinderwunschbehandlung vorbereiten? Wie ist der Ablauf der künstlichen Befruchtung? Vor dem Besuch einer Kinderwunsch-Klinik hast du viele Fragen. Kinderwunschpatientin Klara hat eine IVF (In-vitro-Fertilisation) hinter sich beantwortet die Fragen für dich.
Kinderwunsch Klinik Ceres

Ab wann in die Kinderwunschklinik ?

,
Viele Paare wünschen sich ein Kind, aber eine Schwangerschaft lässt vergeblich auf sich warten. Dies kann unterschiedliche Ursachen haben, die sowohl bei der Frau als auch beim Mann liegen können. Wie lange dauert es normalerweise, bis man schwanger wird. Ab wann sollte man sich untersuchen lassen und ab wann in die Kinderwunschklinik gehen? Chefarzt Dr. Hannen vom Kinderwunschzentrum Ceres beantwortet diese Fragen.
Chancen künstliche Befruchtung

Wie hoch sind die Chancen bei künstlicher Befruchtung?

Die Chance bei künstlicher Befruchtung schwanger zu werden, hängt von verschiedenen Faktoren ab. Unter anderem ist das Alter der Frau entscheidend. Über 35 Jahren nimmt die Wahrscheinlichkeit etwas ab. Aber auch Frauen mit 40 Jahren sind nicht chancenlos.
Samenspende Single Mutter

Single Mom by Choice – glückliche Mutter durch Samenspende

,
Katrin hat sich ihren Kinderwunsch per Samenspende erfüllt und ist so eine glückliche "Single Mom by Choice" geworden. Hier berichtet sie über ihre Entscheidung, den Ablauf der Samenspende und gibt hilfreiche Tipps für alleinstehende Frauen, die den Kinderwunsch ebenfalls alleine verwirklichen möchten.
Welche Kinderwunschklinik

In welche Kinderwunschklinik soll ich gehen? 5 hilfreiche Tipps zur Auswahl der Praxis

Welche Kinderwunschklinik ist die beste für uns? Diese Frage stellen sich viele Paare, wenn sie sich in Kinderwunsch-Behandlung begeben möchten. Fast alle Kinderwunsch-Zentren bieten vielfältige Möglichkeiten in Diagnose und Behandlung an. Doch wer die Wahl hat, hat die Qual. Wie soll man sich für eine Praxis entscheiden?
Kosten Künstliche Befruchtung Finanzierung

Kosten & Finanzierung künstliche Befruchtung: In monatlichen Raten zum Kinderwunsch

Der Weg zum Kinderwunsch ist nervenraubend. Nicht nur leidet unser Körper, unsere Psyche und unser Wohlbefinden darunter, sondern leider auch unser Bankkonto. Caro möchte diesem Trend gegensteuern und hat aus diesem Grund Levy gegründet. Eine Finanzierungsplattform für die Kosten der künstliche Befruchtung.
Niedriger AMH Wert

Mein niedriger AMH Wert hat sich verbessert – dank „Pimp my eggs“ sogar verdoppelt

, , ,
Tina ist 29 Jahre, heiratet bald und wünscht sich seit 2 Jahren mit ihrem Partner ein Kind. Bislang hat sich ihr Kinderwunsch noch nicht erfüllt, aber Tina hat ihr Schicksal selbst in die Hand genommen und mit Pimp my eggs den AMH-Wert verdoppelt.

Wir waren überzeugt mit der Eizellenspende nun auf dem richtigen Weg zu sein.

,
Auf Instagram schreiben viele Frauen anonym über ihre Kinderwunschreise. So auch “blauewunschpunkte”. Nach 7 ICIS und 6 Kryos beschließt sie mit 41 einen neuen Weg einzuschlagen. Sie macht sich mit ihrem Mann gemeinsam auf den Weg nach Tschechien zur Eizellenspende und beschreibt hier wie sie dies erlebt.
Hodenbiopsie TESE MESA

„Nur eine Hodenbiopsie (TESE) konnte uns helfen, schwanger zu werden.“

,
Johanna (33 Jahre) hat ihren Mann (44 Jahre) 2011 kennengelernt und 5 Jahre später geheiratet. Ihr Wunsch eine Familie zu gründen war nur durch eine Hodenbiopsie in Verbindung mit einer künstlichen Befruchtung möglich. Hier spricht Johanna zum ersten Mal öffentlich über ihren Weg zum Wunschkind.

Co-Parenting: Familiengründung ohne festen Partner

Der neuste Trend in der Familienplanung heißt Co-Parenting. Ein Kind ohne festen Partner, Liebe oder Sex. Aber trotzdem nicht alleinerziehend. Um zu erfahren wie das funktioniert und für wen es geeignet ist, habe ich mit "Co-Eltern.de" - ein Online-Portal für Co-Elternschaft - gesprochen.