Umfra­ge: Was erwar­test du von einem Kin­der­wunsch-Zen­trum?

,

Wenn sich der Kin­der­wunsch nicht auf natür­li­chem Weg erfüllt, führt der Weg für vie­le Paa­re über ein Kin­der­wunsch-Zen­trum. Bei der Wahl der Pra­xis ist nicht nur das Bauch­ge­fühl wich­tig, denn die Ser­vice­aspek­te der ein­zel­nen Kli­ni­ken kön­nen sich erheb­lich unter­schei­den. Wel­che Punk­te sind dir beson­ders wich­tig? Die Viva­Neo Kin­der­wunsch-Zen­tren füh­ren der­zeit eine Umfra­ge zu die­sem The­ma durch. Klas­se, dass die Kin­der­wunsch-Com­mu­ni­ty nach ihren Bedürf­nis­sen gefragt wird! Ger­ne unter­stüt­ze ich die­se Umfra­ge. [Wer­bung]

Mach dei­nen eige­nen Check

Da ich im Lau­fe mei­ner Kin­der­wunsch-Zeit unter­schied­li­che Kin­der­wunsch-Kli­ni­ken besucht habe, weiß ich aus eige­ner Erfah­rung, dass es gro­ße Unter­schie­de im Ser­vice­an­ge­bot für die Pati­en­ten geben kann. Ange­fan­gen bei Info­ver­an­stal­tun­gen, über Bera­tung, medi­zi­ni­sche Betreu­ung, tech­ni­scher Aus­stat­tung bis hin zu Erreich­bar­keit, War­te­zei­ten und Wohl­fühl-Atmo­sphä­re. Jedes Paar setzt die Prio­ri­tä­ten anders. Des­halb ist es wich­tig, dass du dir selbst dar­über im Kla­ren bist, was du von einer Kin­der­wunsch-Kli­nik erwar­test. Im Rah­men die­ser Umfra­ge hast du die Mög­lich­keit, dir über dei­ne Prio­ri­tä­ten Gedan­ken zu machen.

Dei­ne Mei­nung ist gefragt

Beson­ders lobens­wert, fin­de ich, dass sich ein Kin­der­wunsch­zen­trum mit den Bedürf­nis­sen der Pati­en­ten inten­siv aus­ein­an­der­setzt und erfah­ren möch­te, wel­che Aspek­te Frau­en bzw. Män­nern mit uner­füll­tem Kin­der­wunsch beson­ders wich­tig sind. Aus die­sem Grund unter­stüt­ze ich die Umfra­ge der Viva­Neo Kin­der­wunsch­zen­tren ger­ne.

  • Die Umfra­ge dau­ert maxi­mal 5 Minu­ten
  • Die Teil­nah­me ist anonym, d.h. es müs­sen kei­ner­lei per­sön­li­che Daten ein­ge­ge­ben wer­den
  • Per Drag and Drop bringst du dei­ne Wunsch­kri­te­ri­en in eine Rei­hen­fol­ge (wich­ti­ge ganz oben)
  • Du kannst dir beim Sor­tie­ren selbst über dei­ne Prio­ri­tä­ten klar wer­den

Je mehr Paa­re teil­neh­men, umso aus­sa­ge­kräf­ti­ger ist natür­lich das Ergeb­nis. Des­halb ist es Viva­Neo auch wich­tig die Umfra­ge nicht nur bei bestehen­den Pati­en­ten durch­zu­füh­ren, son­dern sich ein all­ge­mei­nes Bild von Bedürf­nis­sen bei Paa­ren mit Kin­der­wunsch zu machen.

Die Umfra­ge wird bis Ende Okto­ber online sein. Im Anschluß wer­de ich ger­ne hier berich­ten, wie die Anfor­de­run­gen an eine Kin­der­wunsch-Kli­nik durch euch aus­fal­len.

Wie gesagt — ich find´s klas­se, dass ein Kin­der­wunsch-Zen­trum nach den Bedürf­nis­sen von Kin­der­wunsch-Paa­ren fragt. Des­halb nutzt die Chan­ce:

 

Über Viva­Neo:

Die Viva­Neo Kin­der­wunsch­zen­tren bil­den ein euro­pa­wei­tes Netz­werk von Repro­duk­ti­ons­kli­ni­ken. Sowohl in Deutsch­land und Däne­mark, als auch in den Nie­der­lan­den und Öster­reich befin­den sich Kli­ni­ken, wel­che unter dem Viva­Neo Dach zusam­men­ar­bei­ten. Der Zusam­men­schluss an fach­li­cher Kom­pe­tenz bringt den Vor­teil, dass wir bei Ihrer Behand­lung auf einen gro­ßen Schatz an Erfah­rung und Fach­kom­pe­tenz zurück­grei­fen kön­nen.

Mehr zu Viva­Neo

Viva­Neo auf Face­book

 

Bild­quel­le: Viva­Neo

1 Kommentar
  1. Sandra Müller sagte:

    Hal­lo und vie­len Dank für den inter­es­san­ten Arti­kel. Die Umfra­ge zur IVF ist eine gute Sache. So kann sich die Kli­nik selbst in Rich­tung Kun­den­wün­sche ver­bes­sern.

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert