Urlaub wäh­rend der IVF oder ICSI ? So kühlst du Medi­ka­men­te unter­wegs.

In den Urlaub bei IVF oder ICSI?

In den nächs­ten Tagen soll es end­lich rich­tig heiß wer­den. Wenn sich alle über den Som­mer freu­en, ist das für die Mädels, die gera­de mit­ten in der Kin­der­wunsch-Behand­lung ste­cken nicht immer so pro­blem­los. Denn die Medi­ka­men­te müs­sen rich­tig gekühlt wer­den.

Natür­lich wür­de man ger­ne trotz­dem mal einen Wochen­en­de-Aus­flug machen. Aber was pas­siert dann mit den Medi­ka­men­ten, die gekühlt wer­den müs­sen? Das sel­be gilt natür­lich für län­ge­re Rei­sen wäh­rend der Kin­der­wunsch-Behand­lung.

 

Kann ich wäh­rend der Kin­der­wunsch-Behand­lung in den Urlaub fah­ren?

Wenn du eine Kin­der­wunsch­be­hand­lung machst, bist du in engem Kon­takt mit dei­ner Kin­der­wunsch-Pra­xis. Soll­test du einen Urlaub pla­nen, der in die Zeit der Kin­der­wunsch-Behand­lung fällt, redest du am bes­ten mit dei­nem Arzt dar­über.

Der Urlaub darf nicht in Kol­li­si­on mit dem Behand­lungs­plan und dei­nen Ter­mi­nen in der Kin­der­wunsch-Pra­xis kom­men. Außer­dem gibt es Frau­en, bei denen Kom­pli­ka­tio­nen auf­tre­ten könn­ten (z.B. Über­sti­mu­la­ti­on etc.). Die­se Din­ge soll­ten vor­her auf jeden Fall geklärt wer­den. Wenn der Arzt grü­nes Licht gibt, steht aber einer klei­nen Rei­se nichts im Weg.

Beim The­ma “Flie­gen nach dem Trans­fer” schei­den sich die Geis­ter. Auch hier gilt: Wenn der Arzt nichts ein­zu­wen­den hat und du selbst ein gutes Gefühl dabei hast, ist es in Ord­nung. Auch ich habe nach dem Trans­fer schon Urlaub gemacht, aber in ein Flug­zeug wäre ich aus Sor­ge nicht gestie­gen. Das muss nach Rück­spra­che mit dem Arzt jeder für sich ent­schei­den.

 

Wie kann ich mei­ne Kin­der­wunsch-Medi­ka­men­te unter­wegs küh­len?

Ganz egal, ob du nur einen Tages­aus­flug machst, übers Wochen­en­de weg­fährst oder einen rich­ti­gen Urlaub planst:
Wäh­rend der IVF oder ICSI müs­sen vie­le Medi­ka­men­te stän­dig gekühlt wer­den. Selbst eine län­ge­re Auto­fahrt kann da schon pro­ble­ma­tisch wer­den.
Aber das ist kein Grund im Som­mer nur zuhau­se in den eige­nen vier Wän­den zu sit­zen.

Schließ­lich soll es dir trotz­dem gut gehen und gera­de, wenn du schwan­ger wer­den willst, soll­tet du dich auch glück­lich füh­len. Es gibt inzwi­schen schi­cke klei­ne Kühl­ta­schen für Medi­ka­men­te, die du über­all mit­neh­men kannst.

Vor allem Kühl­ta­schen, die sonst von Dia­be­ti­kern ver­wen­det wer­den, eig­nen sich gut. Ach­tet aber dar­auf, dass die Kühl­ak­kus nicht direkt in Berüh­rung mit den Medi­ka­men­ten kom­men. Denn auch Unter­küh­lung kann den Medi­ka­men­ten scha­den.

 

Die schöns­ten Kühlt­schaschen für Medi­ka­men­te

Die schöns­ten Medi-Kühl­ta­schen habe ich für euch aus­ge­wählt. Eini­ge sind so sty­lish, dass es zu scha­de ist, die Kühl­ta­sche nur für Medi­ka­men­te zu ver­wen­den. Nach der Behand­lung kannst du sie gut für einen som­mer­li­chen Snack unter­wegs oder im Frei­bad nut­zen. So bleibt sogar die Scho­ko­la­de kühl 😉

Wenn du über die Ama­zon-Links bestellst, ent­ste­hen Dir kei­ne höhe­ren Kos­ten, aber ich erhal­te ein paar Cent Pro­vi­si­on. Reich wer­de ich damit nicht, aber zumin­dest hof­fe ich, die Kos­ten für den Blog zu decken. Ich freu dar­über und möch­te dir dafür dan­ken!

 

Be Cool Kühl­ta­sche — Mäpp­chen, sil­ber 1,5 l*
  • Qua­li­tät: beson­ders reiß­fes­te Näh­te, sehr belast­ba­re Ober­flä­che und ein­fach zu Rei­ni­gen
SALE
EB DIA’S Dia­be­ti­ker­täsch­chen in ver­schie­de­nen Designs (pink)*
  • kom­pak­te, ther­moiso­lier­te Dia­be­ti­ker­ta­sche
Eli­te Bags Dia´S Dia­be­ti­ker­täsch­chen (versch. Far­ben) (grün)*
  • prak­ti­sche Dia­be­ti­ker-Tasche im Kul­tur­ta­schen-For­mat
Dia­be­ti­ker­ta­sche ONE­Ge­nug Kühl­ta­sche Insu­lin Tasche für Dia­be­tes Spritzen,Insulininjektion und Medi­ka­men­te 20x4x9cm (Blau)*
  • Sicher und trag­bar: zuver­läs­si­ger Hit­ze­schutz für Emp­find­li­ches. Klein und leicht, spe­zi­ell ent­wor­fen, um Insu­lin Stif­te, Test­strei­fen Behäl­ter, Lan­zet­ten, Insu­lin zu neh­men.
alfi Be Cool 0007539000 Kühl-Trol­ley, silber/schwarz 45,0 l*
  • Qua­li­tät: beson­ders reiß­fes­te Näh­te, sehr belast­ba­re Ober­flä­che und ein­fach zu Rei­ni­gen
EB FIT’S Dia­be­ti­ker­ta­sche (schwarz)*
  • ORGANISIEREN SIE IHRE GESUNDHEIT: Die Viel­zahl der Dia­be­tes Tasche ermög­licht es Ihnen, alles not­wen­di­ge Mate­ria­len für Dia­be­tes zu orga­ni­sie­ren.

Pas­sen­de Kühl­ak­kus

 

Set of 3 Green Mini Ice Brick Pack Block Blocks Free­zer Coo­ler Bag Box Tra­vel Pic­nic*
  • Hal­ten Sie Ihre Spei­sen und Geträn­ke kühl mit die­ser hoch­wer­ti­gen Kühl­ak­kus
SALE
ToCi 3er Set Klei­ne Kühl­ak­kus | Mini Kühl-Ele­men­te für die Kühl­ta­sche Kühl­box | Kühl-Akku — platz­spa­ren­de Kühl­ele­men­te für die Brot­do­se Lunch­box*
  • Prak­tisch: Die ToCi Mini-Kühl­ak­kus sind jeweils 7,5 x 7,5 x 1,5 cm groß und haben ein Gewicht von 60g. Ein Set besteht jeweils aus 3 klei­nen Kühl-Ele­men­ten in unter­schied­li­chen Far­ben
SALE
Wund­med Medi­ca­ti­on Kalt/Warm Mer­fach­Kom­pres­se, Klein, 5 Stück Ein­stel­len*
  • Die Kalt-Warm Kom­pres­sen sind wie­der ver­wend­bar und für Mikro­wel­len geeig­net.

 

 

 

 

 

 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert