In den Urlaub bei IVF oder ICSI?

In den nächsten Tagen soll es endlich richtig heiß werden. Wenn sich alle über den Sommer freuen, ist das für die Mädels, die gerade mitten in der Kinderwunsch-Behandlung stecken nicht immer so problemlos. Denn die Medikamente müssen richtig gekühlt werden.

Natürlich würde man gerne trotzdem mal einen Wochenende-Ausflug machen. Aber was passiert dann mit den Medikamenten, die gekühlt werden müssen? Das selbe gilt natürlich für längere Reisen während der Kinderwunsch-Behandlung.

 

Kann ich während der Kinderwunsch-Behandlung in den Urlaub fahren?

Wenn du eine Kinderwunschbehandlung machst, bist du in engem Kontakt mit deiner Kinderwunsch-Praxis. Solltest du einen Urlaub planen, der in die Zeit der Kinderwunsch-Behandlung fällt, redest du am besten mit deinem Arzt darüber.

Der Urlaub darf nicht in Kollision mit dem Behandlungsplan und deinen Terminen in der Kinderwunsch-Praxis kommen. Außerdem gibt es Frauen, bei denen Komplikationen auftreten könnten (z.B. Überstimulation etc.). Diese Dinge sollten vorher auf jeden Fall geklärt werden. Wenn der Arzt grünes Licht gibt, steht aber einer kleinen Reise nichts im Weg.

Beim Thema „Fliegen nach dem Transfer“ scheiden sich die Geister. Auch hier gilt: Wenn der Arzt nichts einzuwenden hat und du selbst ein gutes Gefühl dabei hast, ist es in Ordnung. Auch ich habe nach dem Transfer schon Urlaub gemacht, aber in ein Flugzeug wäre ich aus Sorge nicht gestiegen. Das muss nach Rücksprache mit dem Arzt jeder für sich entscheiden.

 

Wie kann ich meine Kinderwunsch-Medikamente unterwegs kühlen?

Ganz egal, ob du nur einen Tagesausflug machst, übers Wochenende wegfährst oder einen richtigen Urlaub planst:
Während der IVF oder ICSI müssen viele Medikamente ständig gekühlt werden. Selbst eine längere Autofahrt kann da schon problematisch werden.
Aber das ist kein Grund im Sommer nur zuhause in den eigenen vier Wänden zu sitzen.

Schließlich soll es dir trotzdem gut gehen und gerade, wenn du schwanger werden willst, solltet du dich auch glücklich fühlen. Es gibt inzwischen schicke kleine Kühltaschen für Medikamente, die du überall mitnehmen kannst.

Vor allem Kühltaschen, die sonst von Diabetikern verwendet werden, eignen sich gut. Achtet aber darauf, dass die Kühlakkus nicht direkt in Berührung mit den Medikamenten kommen. Denn auch Unterkühlung kann den Medikamenten schaden.

 

Die schönsten Kühltschaschen für Medikamente

Die schönsten Medi-Kühltaschen habe ich für euch ausgewählt. Einige sind so stylish, dass es zu schade ist, die Kühltasche nur für Medikamente zu verwenden. Nach der Behandlung kannst du sie gut für einen sommerlichen Snack unterwegs oder im Freibad nutzen. So bleibt sogar die Schokolade kühl 😉

Wenn du über die Amazon-Links bestellst, entstehen Dir keine höheren Kosten, aber ich erhalte ein paar Cent Provision. Reich werde ich damit nicht, aber zumindest hoffe ich, die Kosten für den Blog zu decken. Ich freu darüber und möchte dir dafür danken!

 

Keine Produkte gefunden.

Passende Kühlakkus

 

Set of 3 Green Mini Ice Brick Pack Block Blocks Freezer Cooler Bag Box Travel Picnic*
  • Halten Sie Ihre Speisen und Getränke kühl mit dieser hochwertigen Kühlakkus
ToCi 3er Set Kleine Kühlakkus | Mini Kühl-Elemente für die Kühltasche | Kühl-Akku für die Brotdose*
  • Die ToCi Mini-Kühlakkus sind jeweils 7,5 x 7,5 x 1,8 cm groß und haben ein Gewicht von 60g. Ein Set besteht jeweils aus 3 kleinen Kühl-Elementen in unterschiedlichen Farben

*  Amazon Affiliate Links/ Letzte Aktualisierung am 25.10.2020 /  Bilder von der Amazon Product Advertising API

 

 

 

 

 

 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.