Mein Erfah­rung mit dem Ritex Kin­der­wunsch Gleit­gel

, , ,
Ritex Kinderwunsch Gleitmittel im Test


Das Ritex Kin­der­wunsch Gleit­gel ist ein Gleit­mit­tel, das spe­zi­ell für Paa­re ent­wi­ckelt wur­de, die schwan­ger wer­den möch­ten. Es ent­hält Inhalts­stof­fe, die dabei hel­fen schwan­ger zu wer­den, indem es den Weg der Sper­mi­en zur Eizel­le zu erleich­tert.

Macht es Sinn ein Kin­der­wunsch Gleit­gel zu ver­wen­den? Für wel­che Frau­en ist dies sinn­voll? Wie und wann wird das Kin­der­wunsch Gleit­mit­tel ange­wen­det? Und wie fühlt es sich beim Geschlechts­ver­kehr an?

War­um ein Kin­der­wunsch Gleit­gel ver­wen­den ?

Man­che Paa­re wer­den sofort schwan­ger, bei ande­ren dau­ert es län­ger. Das Ritex Kin­der­wunsch Gleit­mit­tel kann dabei hel­fen, die Chan­cen zu ver­bes­sern. Nor­ma­le Gleit­mit­tel sind nicht für den Kin­der­wunsch aus­ge­legt. Sie sind nicht auf den pH-Wert der frucht­ba­ren Tage ein­ge­stellt und zu sau­er für Sper­mi­en. Dies kann für die Sper­mi­en schäd­lich oder sogar töd­lich sein.

Die Beschaf­fen­heit von her­kömm­li­chen Gleit­mit­teln ist nicht an den Zer­vix­sch­leim der frucht­ba­ren Tage ange­passt und die Sper­mi­en wer­den gebremst oder benö­ti­gen mehr Ener­gie für die Fort­be­we­gung. Der Zer­vix­sch­leim ist wäh­rend der frucht­ba­ren Tage spinn­bar und sei­ne natür­li­che Beschaf­fen­heit ist dar­auf aus­ge­legt, dass sich die Sper­mi­en opti­mal für die Befruch­tung fort­be­we­gen kön­nen.

Um schwan­ger zu wer­den, ist es also wich­tig den ph-Wert und den frucht­ba­ren Zer­vix­sch­leim nicht zu ver­än­dern. Des­halb hat Ritex ein Kin­der­wunsch Gleit­gel ent­wi­ckelt, das kei­ner­lei nega­ti­ve Aus­wir­kun­gen auf die Frucht­bar­keit hat. Ritex hat dafür extra die Uni­kli­nik Müns­ter beauf­tragt, die 3 Jah­re lang vie­le Stu­di­en und Unter­su­chun­gen durch­ge­führt hat, bis alle Bedin­gun­gen für eine natür­li­che Emp­fäng­nis opti­mal erreicht wur­den.

Ritex Kin­der­wunsch Gleit­mit­tel*
  • Gleit­mit­tel Für Paa­re Mit Kin­der­wunsch — Unter­stützt Bei Der Natür­li­chen Emp­fäng­nis — Sper­mi­en­freund­lich — Kli­nisch Getes­tet

Die Schei­den­feuch­tig­keit erhöht außer­dem den Spaß­fak­tor und damit die Chan­ce auf den weib­li­chen Orgas­mus. Bis­lang wur­de zwar noch nicht bewie­sen, dass ein Orgas­mus die Wahr­schein­lich­keit einer Schwan­ger­schaft ver­bes­sert. Aber es gibt Anhalts­punk­te dafür, dass die Sper­mi­en so bes­ser Rich­tung Eilei­ter gepumpt wer­den.

Die Feuch­tig­keit in der Schei­de ver­hin­dert zusätz­lich, dass die Schleim­häu­te beim Sex ver­letzt wer­den, was zu Infek­tio­nen und Kom­pli­ka­tio­nen im Fal­le einer Schwan­ger­schaft füh­ren könn­te.

Vor­tei­le von Ritex Kin­der­wunsch Gleit­mit­tel:

  • ph-Wert an die frucht­ba­ren Tage ange­passt
  • Frei von Kon­ser­vie­rungs­stof­fen (könn­ten Sper­mi­en töten)
  • Sper­mi­en­freund­lich (Qua­li­tät und Quan­ti­tät, Erb­infor­ma­tio­nen blei­ben erhal­ten)
  • Poten­ti­el­le Beweg­lich­keit der Sper­mi­en wird maxi­miert
  • der frucht­ba­re Zer­vix­sch­leim wird nicht ver­än­dert
  • Idea­le Vor­aus­set­zun­gen, für die Befruch­tung der Eizel­le
  • Schei­den­feuch­tig­keit erhöht Chan­ce auf Orgas­mus (Sper­mi­en wer­den Rich­tung Eilei­ter gepumpt)
  • Kli­nisch für Kin­der­wunsch getes­tet

Für wel­che Frau­en ist Ritex Kin­der­wunsch Gleit­mit­tel geeig­net?


Frau­en
, die von Natur aus oder auf­grund der stres­si­gen Kin­der­wunsch-Zeit zu einer tro­cke­nen Schei­de nei­gen, fin­den im Kin­der­wunsch Gleit­gel eine sinn­vol­le und hilf­rei­che Unter­stüt­zung. Wenn du kei­ner­lei Pro­ble­me mit der Feuch­tig­keit der Schei­de hast, besteht kei­ne Ver­an­las­sung ein Gleit­gel zu ver­wen­den. Die Natur hat dann die bes­ten Vor­aus­set­zun­gen für eine Befruch­tung der Eizel­le geschaf­fen.

Eine Sache ist mir an die­ser Stel­le wich­tig zu erwäh­nen: Sind medi­zi­ni­sche Ursa­chen der Grund für die aus­blei­ben­de Schwan­ger­schaft, darf kein Wun­der von einem Gleit­mit­tel erwar­tet wer­den. Wer schon län­ger als ein Jahr alles pro­biert, um schwan­ger zu wer­den, soll­te unbe­dingt einen Fach­arzt oder eine Kin­der­wunsch-Kli­nik um Rat fra­gen.

Ritex Kinderwunsch Gleitmittel Test
Das Ritex Kin­der­wunsch Gleit­mit­tel im Test

Wann soll­te das Ritex Kin­der­wunsch Gleit­gel ver­wen­det wer­den ?

Das Kin­der­wunsch Gleit­mit­tel von Ritex wur­de extra für die frucht­ba­ren Tage der Frau ent­wi­ckelt und soll genau an die­sen Tagen ver­wen­det wer­den. Pro Zyklus sind das unge­fähr 6 Tage: 4 Tage vor dem Eisprung, der Tag des Eisprungs und einen Tag nach dem Eisprung.

Fruchtbare Tage
Foto: Ritex

Wenn du wis­sen möch­test, wie du dei­ne frucht­ba­ren Tage bestim­men kannst, damit du weißt, wann das Gleit­mit­tel zum Ein­satz kom­men soll, emp­feh­le ich dir die­se Arti­kel:

Mei­ne Erfah­run­gen mit dem Ritex Kin­der­wunsch Gleit­gel

Lie­fer­um­fang und Ver­pa­ckung

Das Kin­der­wunsch Gleit­gel von Ritex wird in einer Ver­pa­ckung ver­kauft, die 8 Ein­mal-Appli­ka­to­ren ent­hält. Die­se Appli­ka­to­ren sind wie­der­um in einen Schutz­beu­tel ver­packt. Vor dem ers­ten Gebrauch wird die Per­fo­ra­ti­on des Schutz­beu­tels auf­ge­ris­sen. Anschlie­ßend lässt er sich mit einem prak­ti­schen Zip-Ver­schluss schlie­ßen, so dass die Appli­ka­to­ren geschickt und platz­spa­rend auf­be­wahrt wer­den kön­nen.

Ritex Kinderwunsch Gleitmittel

Anwen­dung des Ritex Kin­der­wunsch Gleit­mit­tels

Die Anwen­dung ist ein­fach, pro­blem­los und schnell.

Nun möch­te ich ger­ne von mei­nen Erfah­run­gen mit dem Kin­der­wunsch Gel von Ritex berich­ten. Das Kin­der­wunsch Gleit­mit­tel wird kurz vor dem Geschlechts­ver­kehr mit Hil­fe des Appli­ka­tors in die Schei­de ein­ge­führt. Dazu legst du dich am bes­ten aufs Bett und führst das dün­ne Ende der Tube in die Schei­de ein. Dann drückst du auf die Tube und bringst dadurch das Gleit­mit­tel in die Schei­de ein. Wich­tig: Nun den Tuben­kör­per wei­ter gedrückt hal­ten und die Tube her­aus­zie­hen. Wenn die Tube nicht wei­ter gedrückt wird, saugt sie Flüs­sig­keit auf. Also aus­quet­schen, Tube gequetscht hal­ten und erst los­las­sen wenn sie wie­der drau­ßen ist!!

Die Tube wird aus hygie­ni­schen Grün­den nach der Anwen­dung ent­sorgt und ist nur für den ein­ma­li­gen Gebrauch bestimmt.

Kinderwunsch Gleitmittel Ritex Anwendung
Foto: Ritex

Beschaf­fen­heit und Gefühl

Das Kin­der­wunsch Gleit­mit­tel von Ritex ähnelt in der Beschaf­fen­heit der Zer­vix­flüs­sig­keit an den frucht­ba­ren Tagen. Es ist zwar flüs­sig, aber gleich­zei­tig etwas kleb­rig und ein biss­chen spinn­bar. Da es kom­plett in die Schei­de ein­ge­führt wird, fühlt es sich beim Sex auch ganz ähn­lich an, wie nor­ma­ler Zer­vix­sch­leim. Also ein ange­neh­mes Gefühl.  💛

Nor­ma­ler­wei­se wird das Ritex Kin­der­wunsch Gleit­gel nicht auf die Hän­de gebracht, son­dern mit der Tube direkt in die Schei­de ein­ge­führt. Aber um euch die Beschaf­fen­heit zu zei­gen, möch­te ich dies anhand der fol­gen­den Fotos ver­deut­li­chen.

Kinderwunsch Gleitmittel von Ritex: Beschaffenheit
Ritex Kin­der­wunsch Gleit­gel: Beschaf­fen­heit
Kinderwunsch Gleitmittel von Ritex: Zervixschleim an fruchtbaren Tagen
Kin­der­wunsch Gleit­mit­tel von Ritex: Spinn­bar­keit ähn­lich wie beim Zer­vix­sch­leim an frucht­ba­ren Tagen

Erfah­run­gen und Mei­nun­gen zum Ritex Kin­der­wunsch Gleit­gel

Da ich mich ungern nur auf mein eige­nes Urteil ver­las­se, habe ich mich in den sozia­len Netz­wer­ken etwas umge­se­hen und ande­re Frau­en nach ihren Erfah­run­gen mit dem Ritex Kin­der­wunsch Gel gefragt.

Hier eini­ge Erfah­run­gen ande­rer Frau­en:

“Das Ritex Kin­der­wunsch Gleit­gel habe ich geholt weil ich den Name schön fand 😅. Mein Mann wuss­te davon aber nichts, weil der sonst Kopf­ki­no gefah­ren hät­te. So hat sich der Geschlechts­ver­kehr dann eigent­lich ange­fühlt wie immer. Nach 3 Jah­ren Kin­der­wunsch, nach der Dia­gno­se PCO und 17 Mona­ten Kampf für einen Eisprung hat es dann im 2. Zyklus mit Eisprung tat­säch­lich geklappt mit die­sem Gel. Ich habe einer Freun­din die ich über eine Kin­der­wunsch­grup­pe ken­nen­ge­lernt habe die­ses Gel emp­foh­len hab ihr mei­ne rest­li­chen appli­ka­to­ren zuge­schickt und Sie wur­de tat­säch­lich auch im 1. Zyklus mit dem Gel schwan­ger.”

“Ich hab über das Ritex Kin­der­wunsch Gleit­gel im Netz so viel gutes gele­sen. Und da wir bereits den 5. Übungs­zy­klus als Nie­der­la­ge ver­bu­chen muss­ten, woll­ten wir es aus­pro­bie­ren. Vom Gefühl her waren wir sehr zufrie­den. In man­chen Rezes­sio­nen stand zwar, dass es schnell trock­net bzw. den Mann stö­ren wür­de, konn­ten wir aller­dings über­haupt nicht bestä­ti­gen. Es hat nicht gestört. Die Anwen­dung ist etwas gewöh­nungs­be­dürf­tig. Es ist sehr feucht. Man muss es wirk­lich sehr tief ein­füh­ren. Sonst kommt es wie­der raus. Im 6. Übungs­zy­klus wur­de ich damit schwan­ger und ich wür­de es auf jeden Fall wei­ter­emp­feh­len. Eini­ge wer­den evtl. vom Preis abge­schreckt. Der ist aller­dings abso­lut gerecht­fer­tigt. Wenn ich dran den­ke wie viel Geld ich für Ovu­la­ti­ons­tests, Schwan­ger­schafts­tests und Tees in 6 Mona­ten aus­ge­ge­ben habe wird mir schwind­lig. xD ”

Ritex Kin­der­wunsch Gleit­mit­tel*
  • Gleit­mit­tel Für Paa­re Mit Kin­der­wunsch — Unter­stützt Bei Der Natür­li­chen Emp­fäng­nis — Sper­mi­en­freund­lich — Kli­nisch Getes­tet

Fazit zu mei­nen Erfah­run­gen mit dem Ritex Kin­der­wunsch Gel

Wenn du schwan­ger wer­den möch­test, ist es auf jeden Fall sinn­voll ein Kin­der­wunsch Gleit­gel anstatt eines her­kömm­li­chen Gleit­mit­tels zu ver­wen­den. Das Ritex Kin­der­wunsch Gleit­mit­tel gehört zu den belieb­tes­ten Pro­duk­ten am Markt. Ins­ge­samt lässt sich das Rit­ter Kin­der­wunsch Gleit­gel ein­fach und gut anwen­den. Ins­ge­samt auf jeden Fall eine Emp­feh­lung!

Häu­fi­ge Fra­gen und Ant­wor­ten zu Kin­der­wunsch Gleit­gel

Wann soll­te ich ein Kin­der­wunsch Gleit­gel benut­zen?

Ein Kin­der­wunsch Gleit­gel kann in ver­schie­de­nen Situa­tio­nen hilf­reich sein. Hier sind eini­ge davon:

  1. Wenn du unter vagi­na­ler Tro­cken­heit lei­dest: Vagi­na­le Tro­cken­heit kann dazu füh­ren, dass der Geschlechts­ver­kehr unan­ge­nehm oder schmerz­haft wird. Ein Kin­der­wunsch Gleit­gel kann dabei hel­fen, die Feuch­tig­keit zu erhö­hen und den Geschlechts­ver­kehr ange­neh­mer zu machen.
  2. Wenn du Schwie­rig­kei­ten hast, schwan­ger zu wer­den: Wenn du Schwie­rig­kei­ten hast, schwan­ger zu wer­den, kann ein Kin­der­wunsch Gleit­gel dabei hel­fen, die Frucht­bar­keit zu ver­bes­sern und die Chan­cen auf eine Schwan­ger­schaft zu erhö­hen.
Ist ein Kin­der­wunsch Gleit­gel anders als her­kömm­li­che Gleit­ge­len?

Ja, ein Kin­der­wunsch Gleit­gel unter­schei­det sich von her­kömm­li­chen Gleit­ge­len, da es spe­zi­ell für Paa­re ent­wi­ckelt wur­de, die schwan­ger wer­den möch­ten. Es ent­hält Inhalts­stof­fe, die dabei hel­fen kön­nen, die Frucht­bar­keit zu ver­bes­sern und den Weg der Sper­mi­en zur Eizel­le zu erleich­tern.

Kann ein Kin­der­wunsch Gleit­gel hel­fen, schwan­ger zu wer­den?

Ja, ein Kin­der­wunsch Gleit­gel kann dabei hel­fen, schwan­ger zu wer­den, indem es den Weg der Sper­mi­en zur Eizel­le erleich­tert. Es ist jedoch wich­tig zu beach­ten, dass ein Kin­der­wunsch Gleit­gel allein nicht aus­reicht, um schwan­ger zu wer­den. Es soll­te in Kom­bi­na­ti­on mit ande­ren Metho­den wie der Über­wa­chung des Zyklus und regel­mä­ßi­gem Geschlechts­ver­kehr ver­wen­det wer­den.

Für wen ist ein Kin­der­wunsch Gleit­gel geeig­net?

Ein Kin­der­wunsch Gleit­gel ist für alle Paa­re geeig­net, die schwan­ger wer­den möch­ten. Es kann jedoch sein, dass man­che Paa­re auf­grund von All­er­gien oder Unver­träg­lich­kei­ten gegen­über bestimm­ten Inhalts­stof­fen das Gleit­gel nicht ver­wen­den kön­nen

Wie wäh­le ich das rich­ti­ge Kin­der­wunsch Gleit­gel aus?

Es gibt ver­schie­de­ne Arten von Kin­der­wunsch Gleit­ge­len auf dem Markt, so dass es wich­tig ist, das rich­ti­ge für dei­ne Bedürf­nis­se aus­zu­wäh­len. Du soll­test auf die Inhalts­stof­fe ach­ten und sicher­stel­len, dass es kei­ne schäd­li­chen Che­mi­ka­li­en ent­hält, die die Frucht­bar­keit beein­träch­ti­gen könn­ten. Es kann auch hilf­reich sein, Bewer­tun­gen ande­rer Benut­zer zu lesen. Das Ritex Kin­der­wunsch Gleit­mit­tel ist eines der belieb­tes­ten Pro­duk­te im Bereich Kin­der­wunsch Gleit­gel

Wo fin­de ich wei­te­re Infos und Inhalts­stof­fe zum Rin­der Kin­der­wunsch Gel ?

Auf der Web­sei­te von Ritex gibt es aus­führ­li­che Infor­ma­tio­nen zum Ritex Kin­der­wunsch Gleit­gel.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert