Das Femometer – Natürliche Familienplanung nach Sensiplan

Femometer Basalthermometer

Das Femometer ist ein intelligentes und relativ günstiges digitales Basalthermometer , das die Messwerte automatisch mit der zugehörigen App synchronisiert. So wird der Zyklus überwacht und der Tag des Eisprungs vorhersagt. Dem Gerät liegt die Methode der natürlichen Familienplanung zugrunde, die eine sehr hohe Genauigkeit hat. Die passende App zum Femotemter steht kostenlos für Android und iOS als Download zur Verfügung. Gegenüber der manuellen Messung mit einem normalen Thermometer verbessert das Femometer die Genauigkeit und vereinfacht die Auswertung der Temperaturkurven.

Erster Eindruck vom Femometer

Die Verpackung, das schöne Lippenstift-Design und die Farbe gefallen mir sehr gut. Auch das Herunterladen der App, um das Femometer in Betrieb zu nehmen, war problemlos. Nur hatte ich es mir insgesamt etwas hochwertiger vorgestellt – es ist aus Plastik und liegt sehr leicht in der Hand.

Anwendung des Femometer

Täglich nach dem Aufwachen sollte zur selben Zeit die Temperatur gemessen werden. Alle Messwerte werden dann automatisch über Bluetooth auf das Handy übertragen. Die App erstellt Temperaturkurven und berechnet automatisch die tägliche Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden. Je mehr Messwerte vorliegen, umso besser. Die App lernt dich kennen und kann so fehlende Werte oder umplausible Werte ergänzen. Es ist also kein Problem, wenn man einmal verschläft oder das Messen vergisst. Außer der Basaltemperatur fließen auch die anderen Körpermerkmale der symptothermalen Methode in die Analyse mit ein.

Basalthermometer für Eisprung & Zykluskontrolle, Digital Bluetooth Leises BBT Thermometer für NFP von Femometer Vinca, Fertilitätsmonitor und Zykluscomputer mit Intelligentes APP (iOS & Android)*
  • 【Automatische Bluetooth Übertragung】: Die Daten werden automatisch über Bluetooth übertragen und in die BBT-Linie (Basalkörpertemperatur) im APP eingeblendet, um weibliche Perioden der Menstruation, des Eisprungs und der einfachen Schwangerschaft intelligent zu analysieren.

Ergänzendes Material zur natürlichen Familienplanung

Als Ergänzung zum Femometer sind die Bücher “Natürlich und sicher – das Praxisbuch“* und “Natürlich und sicher – das Arbeitsheft” empfehlenswert. Hier wird die Familienplanung nach Sensiplan sehr ausführlich und anschaulich erklärt. 

Auch noch lesenswert:

Schneller schwanger werden: Ava Armband zur Ermittlung der fruchtbaren Tage

Pimp my eggs: Das Geheimrezept für bessere Eizellen

Erfahrungen mit dem Zyklustracker breathe ilo

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.