“Mein Glücks­brin­ger ist die Kat­zen­göt­tin Bas­tet. Sie steht für Frucht­bar­keit und ist Beschüt­ze­rin der Frau­en.”

Göttin Fruchtbarkeit Glücksbringer Kinderwunsch

Auf Insta­gram gibt es vie­le Frau­en, die mit Kin­der­wunsch-Pro­fi­len unter­wegs sind. So auch “wunschukind_bastet”. Immer wie­der stol­per­te ich in der Ver­gan­gen­heit über den unge­wöhn­li­chen Namen. Umso schö­ner, nun zu erfah­ren, wel­che Idee und Geschich­te sich hin­ter dem Pro­fil ver­birgt.

Weg­wei­ser Kin­der­wunsch:
Wer bist Du? Erzäh­le uns ein wenig über dich selbst. 

wunschukind_bastet :

Ich bin 30 Jah­re , bin ver­hei­ra­tet. Eigent­lich war ich nie der Typ für Hoch­zeit, aber für den Kin­der­wunsch und Kran­ken­kas­se, haben wir dann gehei­ra­tet. Aber die Hoch­zeit bereue ich nicht, die war geni­al.

Mei­ne Hei­mat­stadt ist Hal­le in Sach­sen- Anhalt. Momen­tan arbei­te ich als Kun­den­be­treue­rin im Call­cen­ter. Der Vor­teil an dem Job, sind die Spät­schich­ten. Also kann ich früh zum Arzt, wenn es nicht so voll ist. Nor­ma­ler­wei­se mache ich einen Bogen um Ärz­te, da ich sel­ten krank bin. Für den Kiwu sprin­ge ich aber über mei­nen eige­nen Schat­ten. Dazu gehört es auch die gan­zen Medi­ka­men­te zu neh­men, auch wenn ich sonst noch nicht mal eine Kopf­schmerz­ta­blet­te neh­me.

Weg­wei­ser Kin­der­wunsch:
Wie bist du zu dei­nem unge­wöhn­li­chen Insta­gram-Namen gekom­men?

wunschukind_bastet :

Mein Glücks­brin­ger ist die alt­ägyp­ti­sche Kat­zen­göt­tin Bas­tet. Sie steht unter ande­rem für Frucht­bar­keit und ist Beschüt­ze­rin der Frau­en. Die­se Figur ist bei jedem Ter­min in Sachen Kiwu-Behand­lung mit dabei, egal ob OP, Ultra­schall, etc.. Die Bas­tet-Figur ist eine Leih­ga­be, die ich am Hoch­zeits­tag von mei­ner bes­ten Freun­din bekom­men habe und bei Erfolg sie dann die Paten­tan­te. Link zum Insta­gram-Pro­fil: wunschukind_bastet

 


 

Weg­wei­ser Kin­der­wunsch:
Was hast Du auf Dei­nem Kin­der­wunsch-Weg alles erlebt?

wunschukind_bastet :

Wir wün­schen uns seit 8 Jah­ren ein Kind, davon haben wir es 5 Jah­re lan­ge ent­spannt ange­hen las­sen. Ganz nach dem Mot­to, wenn es klappt okay und wenn nicht auch okay. Ich wuss­te schon mit ca. 16 Jah­re das ich PCO habe und habe mir dadurch so viel Zeit gelas­sen.

Vor 3 Jah­ren ging es dann los mit den übli­chen Hilfs­mit­teln à la Ovu­la­ti­ons­test und Tem­pe­ra­tur­kur­ve. Da blick­te ich aber nur teil­wei­se durch und mit dem feh­len­den Eisprung war es auch nicht effek­tiv. Also ging ich vor 2 Jah­ren zu mei­ner Frau­en­ärz­tin, die mich dann in eine Kin­der­wunsch-Kli­nik ver­wies. Dass mir die­ser Schritt bevor ste­hen wird, wuss­te ich schon lan­ge und konn­te mich emo­tio­nal gut dar­auf vor­be­rei­ten.

Vor der 1. IUI stand eine Bauch­spieg­lung, Gebär­mut­ter­spieg­lung und Eilei­ter­durch­läs­sig­keits­prü­fung an. Das Ergeb­nis war, dass eine Trenn­wand in der Gebär­mut­ter ent­deckt wur­de. Die­se habe ich erst nach der 2.IUI ent­fer­nen las­sen, da ich Angst vor einer erneu­ten OP hat­te und erst­mal schau­en woll­te, ob die Hor­mon­be­hand­lung anspringt. Nun ste­he ich vor der 3. IUI.

Weg­wei­ser Kin­der­wunsch:
Was sind für dich die größ­ten Her­aus­for­de­run­gen und Pro­ble­me in Bezug auf den uner­füll­ten Kin­der­wunsch?

wunschukind_bastet :

Für mich ist es schwie­rig der Ärz­tin zu ver­trau­en und alles in ihre Hän­de zu legen. So waren die 2 OPs für mich schlimm, da ich in der Voll­nar­ko­se nichts mit­be­kom­me und ich mich so voll­kom­men auf frem­de Men­schen ver­las­sen muss. Ansons­ten sind die Gefühls­schwan­kun­gen für mich neu, die ken­ne ich gar nicht von mir. Und ich bin jetzt nach 2,5 Jah­ren noch dabei zu ler­nen, damit umzu­ge­hen.

Weg­wei­ser Kin­der­wunsch:
Gab es für dich einen per­sön­li­chen Tief­punkt und wie hast du ihn über­wun­den?

wunschukind_bastet :

Manch­mal kom­men immer wie­der Tief­punkt­pha­sen. Mein Mann hilft mir da sehr gut raus. Außer­dem schrei­be ich mir mei­ne erreich­ten Zwi­schen­schrit­te auf. Die Lis­te wird immer län­ger und es hilft mir der Gedan­ke: “Wenn du jetzt auf­gibst war das alles umsonst”

Weg­wei­ser Kin­der­wunsch: 
Was gibt dir sonst noch Kraft und Mut auf dei­nem Weg?

wunschukind_bastet :

Neben mein Mann, beloh­ne ich mich selbst. Die viel­leicht bald zukünf­ti­ge Paten­tan­te freut sich auch und gibt mir mit ihrer Eupho­rie immer Kraft. Außer­dem Sen­dun­gen aus der Kind­heit, wie Sail­or Moon, mit der Aus­sa­ge das sich kämp­fen lohnt und die Lie­be immer siegt.

Weg­wei­ser Kin­der­wunsch:
Wie offen gehst Du mit dem uner­füll­ten Kin­der­wunsch um?

wunschukind_bastet :

Es weiß mei­ne Schwes­ter, die momen­tan das­sel­be durch­macht. Die Schwie­ger­el­tern, da auch mal mein Mann dar­über reden will. Mei­ne Mut­ter, zwei bes­te Freun­din­nen, außer­dem der Arbeit­ge­ber und zwei Kol­le­gen, von den ich erfuhr, dass es ihnen ähn­lich geht. Dadurch, dass mein Arbeit­ge­ber Bescheid weiß, ist es ein­fa­cher auch spon­tan eine Schicht zu ändern.

Weg­wei­ser Kin­der­wunsch:
Wur­dest Du schon mit unsen­si­blen Fra­gen oder Kom­men­ta­ren kon­fron­tiert?

wunschukind_bastet :

Die Übli­chen Din­ge wie “mach mal Urlaub” und “ent­spann dich”. Wenn so was kommt, erklä­re ich denen die Situa­ti­on, dass man vie­le Jah­re ent­spannt war und die Hor­mo­ne sich nicht durch Urlaub ändern.

 

Weg­wei­ser Kin­der­wunsch:
Wie weit wür­dest Du für den Kin­der­wunsch gehen? Gibt es einen Plan B ?

wunschukind_bastet :

Bis­her haben wir uns noch kei­ne Gren­ze gesetzt. Es geht solan­ge wei­ter bis mir mein Kör­per signa­li­siert, es ist zu viel.


Weg­wei­ser Kin­der­wunsch:
Wel­che Tipps hast du für ande­re Paa­re mit Kin­der­wunsch?

wunschukind_bastet :

Momen­tan lese ich Gelas­sen durch die Kin­der­wunsch­zeit* von Bir­git Zart. Die­ses Buch ent­hält zwar für alte Hasen in Sachen Kin­der­wunsch nichts Neu­es, aber es tut gut so wie­der eine Bestä­ti­gung zu haben nicht allein zu sein.

Außer­dem kann ich jedem nur emp­feh­len, offen mit den The­ma umzu­ge­hen. Nur so kön­nen die Leu­te ver­ste­hen und nach­voll­zie­hen wie es uns geht. Außer­dem hilft mir u.a. auch Insta­gram für den Erfah­rungs­aus­tausch

 

 

Der Kin­der­wunsch-Glücks­brin­ger. Die alt­ägyp­ti­sche Kat­zen­göt­tin Bas­tet. Sie steht u.a. für Frucht­bar­keit und ist Beschüt­ze­rin der Frau­en.

 


Weg­wei­ser Kin­der­wunsch:
Vie­len Dank, dass du uns über dei­nen Weg berich­tet hast. 8 lan­ge Kin­der­wunsch-Jah­re lie­gen nun schon hin­ter euch. Ich drü­cke euch fest die Dau­men, dass die Kat­zen­göt­tin Bas­tet ihre Auf­ga­be erfüllt und ihr auf eurem Weg belohnt wer­det.

 

Bild­quel­le Titel­fo­to: Egypt mytho­lo­gy © tan­ya­den – fotolia.com

 

Die­se Arti­kel emp­feh­le ich dir:

Das Ava Arm­band im Test – ein Erfah­rungs­be­richt

Pimp my sperm: Wie du Men­ge und Qua­li­tät dei­ner Sper­mi­en ver­bes­sern kannst 

Pimp my eggs: Das Geheim­re­zept für bes­se­re Eizel­len

 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert