Gelas­sen durch die Kin­der­wunsch­zeit

Kinder-Wunschbaum

Wäh­rend mei­ner Kin­der­wunsch-Zeit habe ich alles mög­li­che aus­pro­biert, um schwan­ger zu wer­den. Mich an jeden Stroh­halm geklam­mert, der irgend­wie hel­fen könn­te. Eine Sache ist mir ges­tern wie­der ein­ge­fal­len, als ich beim Lau­fen durch Wie­sen und Fel­der an mei­nem “Lieb­lings­baum” vor­bei­ge­kom­men bin.

Was hat ein Baum mit dem uner­füll­ten Kin­der­wunsch zu tun?

Bei vie­len Völ­kern der Erde wer­den Bäu­me ver­ehrt und auch besucht, wenn sich Wün­sche erfül­len sol­len. Man spricht lei­se sei­nen Wunsch und bin­det als Sym­bol für den Wunsch ein klei­nes Stoff­band in den Baum. Die­se Idee habe ich aus dem Buch “Gelas­sen durch die Kin­der­wunsch Zeit” von Bir­git Zart.

Gelas­sen durch die Kin­der­wunsch­zeit

Der Gedan­ke mit dem Wunsch­baum hat mir in unse­rer Kin­der­wunsch Zeit gut gefal­len. So flat­ter­te unser Wunsch­band lan­ge im Baum und wir haben es sym­bo­lisch immer wie­der besucht. Bis heu­te ist die­ser Baum ein Ort der mir inne­re Ruhe spen­det und ich spü­re, dass man sich auf die Kraft der Natur ver­las­sen kann.

Letzt­end­lich spielt es aus mei­ner Sicht kei­ne Rol­le, ob man an einen Wunsch­baum glaubt, zu Gott betet oder etwas ande­res für sich ent­deckt. Aber in der schwe­ren Zeit des uner­füll­ten Kin­der­wunschs ist ein Ort, der Gebor­gen­heit und Stär­ke spen­det, wich­tig. Etwas das dir Halt und Kraft für den Weg gibt, der noch vor dir liegt.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert