Meine Storchgeflüster Erfahrungen: Online-Kurse für den Kinderwunsch





Storchgeflüster ist die größte Plattform für Online Kinderwunsch-Kurse in Deutschland. Das besondere daran ist der ganzheitliche Ansatz: Das Angebot beinhaltet Kinderwunschyoga, Ernährung, Kinderwunschrecht, Naturheilkunde und natürlich ein intensives Coaching für die eigene Psyche wie auch für die Beziehung. Eine tolle Möglichkeit den Körper und die Seele ganzheitlich auf eine Schwangerschaft vorzubereiten. Auch von Frauenärzten und Kinderwunsch-Kliniken werden die Kurse empfohlen.




Weitere Informationen:
www.storchgeflüster.de

Mit dem Gutscheincode: WEGWEISER
10 Euro bei Buchung eines Kurses sparen*

Oder:
Anmeldung zum kostenlosen Online-Vortrag




Storchgeflüster Erfahrungen



Storchgeflüster – Mein erster Eindruck


Vor ungefähr zwei Jahren bin ich zum ersten mal über die Online-Plattform Storchgeflüster für Kinderwunsch Kurse gestolpert. Kürzlich habe ich die Seite erneut aufgesucht. Und ich bin hellauf begeistert, was Gründerin Julia in dieser Zeit auf die Beine gestellt hat.

Für Frauen (und Männer), die sich ein Kind wünschen, werden ganzheitlich Kurse angeboten, um den Körper und die Seele bestmöglich auf eine Schwangerschaft vorzubereiten.

Dafür hat Julia sehr bekannte Kinderwunsch-Experten gewonnen – die Namen sind in der Branche keine Unbekannten. Es wird also großen Wert auf Qualität gelegt. Auch der liebevoll gestaltetete Auftritt lässt dies erkennen.

Frauenärzte und Kinderwunsch-Kliniken empfehlen die Kurse inzwischen weiter – ein weiteres Indiz für die inhaltliche Qualität der Kurse.


Während Corona kannst du in den Kursen ganz bequem von zu Hause all das Lernen, was dir beim Kinderwunsch hilft und deiner Fruchtbarkeit gut tut:

  • mit Kinderwunschyoga von Druck und Stress befreien, das Becken öffnen und weibliche Organe mit Sauerstoff versorgen
  • Gedanken beeinflussen, um ins innere Gleichgewicht zu finden
  • Naturheilkunde anwenden und den Körper natürlich stimulieren
  • mit Ernährung die Fruchtbarkeit verbessern


Storchgeflüster – Meine Erfahrungen mit dem Schnupperkurs


Das Angebot der Storchgeflüster-Kurse ist sehr umfangreich, deshalb empfehle ich mit dem Schnupperkurs zu starten. Der Schnupperkurs beinhaltet Kurse aus allen Bereichen (Entspannung, Naturheilkunde, Wissen, etc.). So bekommst du einen guten Überblick über die Möglichkeiten von Storchgeflüster und kannst selbst erkennen, was dir gut tut und was dir wichtig ist.

Außerdem gibt es innerhalb des 10 Tages-Schnupperkurses sehr viele Impulse und Anregungen für den Kinderwusch: Köper und Psyche werden stimuliert, um dich auf eine Schwangerschaft vorzubereiten.


Storchgeflüster Erfahrungen Kinderwunsch-Kurs

Willkommens-Mail

Am Tag nach der Buchung startet der 10-tägige Schnupperkurs und du solltest dir in den kommenden 10 Tagen ungefähr eine Stunde täglich nur für dich und deinen Kinderwunsch reservieren.

Mit einer E-Mail früh am Morgen bekommst du täglich Zugang zu 3 Kursen (Online-Vorträge / Meditationen). Dazu gehört jeden Tag ein Kinderwunsch-Impuls von Julia. Sie gibt Anregungen für die Kinderwunschzeit und erklärt die Inhalte der einzelnen Tage. Julia nimmt die Teilnehmer liebevoll an die Hand und führt sie durch die Kurse. Sie macht das sehr persönlich und einfühlsam. Da fühlt man sich gleich nicht mehr so einsam mit seinen Problemen.



Die 10 Tage des Storchgeflüster-Schnupperkurs waren sehr abwechslungsreich, informativ, impulsgebend und entspannend. Der Schnupperkurs gibt einen guten Einblick in die umfangreichen und ganzheitlichen Kurse von Storchgeflüster. Es werden ganz viele Themen angesprochen, die eine wesentliche Rolle spielen um schwanger zu werden.

Im folgenden einige inhaltliche Beispiele aus dem 10tägigen Schnupperkurs:

  • Kinderwunsch-Yoga (Becken öffnen, Körperwahrnehmung, Fruchtbarkeit fördern)
  • Ernährungskurs (Mikronährstoffe, Fruchtbarkeit fördern)
  • Kinderwunschmassage (mit Video-Anleitung)
  • Naturheilkunde / Regulation des Hormonsystem
  • Wissen aus der Kinderwunsch-Klinik (Vorbereitung auf Transfer, Ablauf Transfer)
  • Beziehungs-Coaching

Insgesamt ist es eine tolle Mischung für alle Frauen die schwanger werden möchten – sei es auf natürlichem Weg oder für Paare, die parallel zur Kinderwunschbehandlung etwas tun möchten. Auch für Paare, die gerade über eine Kinderwunsch-Behandlung nachdenken, ist es sehr interessant. Zum Beispiel wird LIVE (!!) gezeigt wie in der Kinderwunschklinik ein Transfer abläuft. Das hilft Ängste zu verlieren und klärt sehr umfangreich auf. So in dieser Form habe ich das sonst noch nirgends gesehen. Toll!



Außerdem bekommst du im Mitgliederbereich zusätzliches Bonusmaterial. Für den Tag der Buchung gibt es dort außerdem eine extra aufgenommene Kinderwunschmeditation von Dr. Boris Bornemann (Erster der in Deutschland im Bereich Achtsamkeit promoviert hat, bekannt aus der Flow und Stimme bei Balloon).

Außerdem findest du im Mitgliederbereich zwei tolle Instagram Live-Aufzeichnungen (Yoga und Naturheilkunde).


Storchgeflüster Erfahrungen Online-Kurs

Strochgeflüster Mitgliederbereich

Ein weiteres Highlight für mich beim Schnupperkurs: der kostenlose Zugang für die Ballon Mediationsapp. Das Balloon Balance Paket ist für dich für 3 Monate GRATIS frei!

Begleitend zu deinem Schnupperkurs wird dort empfohlen jeden Tag mit der Ballon App zu meditieren. Die Stimme von Dr. Boris Bornemann ist super angenehm. Ich habe die Meditationen dank Storchgeflüster morgens in meinen Tagesablauf integriert und möchte es nach 10 Tagen schon nicht mehr missen. Oft sind es ja die kleinen Dinge im Alltag, die große Veränderungen in dir bewirken.


Balloon App

Bonus: Ballon Balance App



Storchgeflüster Schnupperkurs – Mein Fazit


Wenn du auf der Suche nach einem ganzheitlichen Angebot bist, um die Chancen auf eine Schwangerschaft und deine Fruchtbarkeit zu verbessern, bist du bei Storchgeflüster genau richtig. Der Schnupperkurs vermittelt einen ersten Eindruck von den Möglichkeiten der Plattform. Du kannst danach für dich entscheiden ob und wie es für dich mit den Kursen weitergehen soll.

Im Laufe des Kurses wird dir auch ein Test angeboten, mit dem du herausfinden kannst, welcher Frauentyp du bist. Anhand dieses Tests kannst du weitere Kurse aus dem Angebot von Storchgeflüster auswählen. Du wirst damit toll durch das große Angebot geführt.

Die persönliche Begleitung in der schwierigen Lebensphase des Kinderwunschs empfinde ich durch Julia von Storchgeflüster sehr hilfreich. Julia steht mit dem Experten-Team jederzeit auch für Fragen und Anregungen per Mail zur Verfügung. Ihr Engagement kommt von Herzen, das sieht und spürt man in allen Bereichen der Kurse.

Wenn dir die Kurse von Storchgeflüster zusagen, kannst du nach dem Schnupperkurs einzelne Kurse aus dem Angebot wählen. Oder dich für das Rundum-Sorglos-Paket entscheiden. Auf jeden Fall bekommst du am Ende des Schnupperkurses dafür ein Angebot, so dass es dich auf keinen Fall mehr kostet, wenn du mit dem Schnupperkurs startest. Der Schnupperkurs ist dann quasi gratis.

Ich werde mit dem Rundum-Sorglos-Paket weiter machen und bald von den einzelnen Kursen im Detail berichten. So viel kann ich schon jetzt verraten: der umfangreiche Inhalt hat mich auf den ersten Blick beeindruckt.




Weitere Informationen:
www.storchgeflüster.de

Mit dem Gutscheincode: WEGWEISER
10 Euro bei Buchung eines Kurses sparen*

Oder:
Anmeldung zum kostenlosen Online-Vortrag




1 Kommentar

Trackbacks & Pingbacks

  1. […] Hier findest du meine Storchgeflüster Erfahrungen. […]

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.