Wenn sich der Kinderwunsch nicht erfüllen mag, kreisen im Kopf viele Fragen: Woran kann es liegen, dass es nicht klappt? Können wir der Natur auf die Sprünge helfen? Welche medizinischen Möglichkeiten gibt es? Wie funktioniert eine künstliche Befruchtung? [Werbung]

Auf meinem Blog versuche ich Fragen zu beantworten, die sich Paare mit unerfülltem Kinderwunsch stellen. Aber aus eigener Erfahrung weiß ich, dass eine Info-Quelle oft nicht ausreicht und es wichtig ist sich möglichst umfassend zu informieren. Deshalb hat es mich gefreut, als mich die VivaNeo Gruppe ( mit zehn Kinderwunschzentren) gefragt hat, ob ich Lust hätte, ihren kostenlosen Ratgeber zum Thema Kinderwunsch vorzustellen.

Link zum kostenlosen Herunterladen

Ich habe mir das 60-seitige E-Book angeschaut und muss sagen, dass es nicht nur sehr ansprechend gestaltet ist, sondern auch viele wertvolle Informationen enthält, nach denen man sonst lange suchen muss. Unter anderem werden darin folgende Fragen beantwortet:

  • Woran kann es liegen, wenn es mit der Schwangerschaft nicht klappt?
  • Erste Schritte bei unerfülltem Kinderwunsch
  • Der erste Tag in einem Kinderwunschzentrum – wie läuft alles ab?
  • Wie funktioniert eine künstliche Befruchtung?
  • Warum klappt es nicht bei jedem Versuch?
  • Wer arbeitet alles in einem Kinderwunsch-Zentrum und was machen sie genau (Ärzte, Biologen, etc.)?
  • Was hat das Alter von Mann und Frau mit dem Kinderwunsch zu tun?
  • Können alternative Therapien wie TCM und Akupunktur helfen?
  • Was sollte man bei der Ernährung beachten?
 

Sehr schön finde ich auch, dass verschiedene Themen rund um den Kinderwunsch beleuchtet werden und so auch TCM, Akupunktur und Ernährung zur Sprache kommen. Besonders gut gefällt mir die Ernährungsübersicht zu fruchtbarkeitsfördernden Lebensmitteln.

 
Und sogar leckere Rezepte sind im E-Book enthalten:

 

Quelle: Kinderwunschratgeber VivaNeo


Ich wünsche euch also nicht nur viel Spaß beim Lesen und sondern auch beim Kochen 🙂
Und berichtet doch in den Kommentaren, wie euch das E-Book gefällt. Ich werde das Feedback gerne an VivaNeo weiterleiten.

Claudia

In 10 Jahren habe ich jede Menge Kinderwunsch-Erfahrung gesammelt. Weil ich weiß, wie schwer diese Zeit ist, möchte ich vieles davon weitergeben. Ganz besonders am Herzen liegt es mir, verschiedene Kinderwunsch-Wege aufzuzeigen. Ich finde es wichtig, dass Paare, die vom unerfüllten Kinderwunsch betroffen sind, sehen: Niemand ist alleine auf diesem Weg! Aber auch die Öffentlichkeit darf ruhig mehr davon erfahren.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.