Kinderwunsch TV

Gerne möchte ich euch heute einen neuen Live-TV Sender aus dem Internet vorstellen: Kinderwunsch TV. Dort werden immer wieder interessante Beiträge und Experten-Interviews für ungewollt kinderlose Paare übertragen. Die Sendetermine sind vorab verfügbar, so dass die Sendung live verfolgt werden kann. Aber auch ein Archiv mit den letzten Sendungen steht zur Verfügung.

Kinderwunsch.tv ist ein gebührenfreier Web-TV-Sender für Frauen und Männer mit unerfülltem Kinderwunsch. Es ist keine Anmeldung oder Registrierung erforderlich. Die Moderatorin Ilka Sterebogen (Heilpraktikerin und Kinderwunschexpertin) geht in der Sendung den Dingen auf den Grund. Sie bereitet die vielfältigen und interessanten Kinderwunsch-Themen verständlich auf, fragt bei Experten nach und fasst kompliziertere Sachverhalte zusammen.

Nächster Sendetermin auf Kinderwunsch.TV

Der nächste Sendetermin lässt nicht mehr lange auf sich warten und ihr habt die Möglichkeit live dabei zu sein unter: https://www.kinderwunsch.tv am

1. November 2018 um 19.30 Uhr
„Überfordert vom Kinderwunsch? …wenn die Sehnsucht zur zunehmenden Belastung wird!“

Die Moderatorin Ilka Sterebogen empfängt die Expertin Dr. med. Barbara Rogmans, Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie. In dem Live-Gespräch wird es darum gehen, dass die Kinderwunsch-Zeit hochfliegende Hoffnung und abgrundtiefe Enttäuschung mit sich bringt. Zwischen diesen beiden Gefühlslagen wechselt oft die Stimmung von ungewollt kinderlosen Paaren, die die Hilfe der Medizin in Anspruch nehmen. Oft folgt auf Hormonspritzen oder auf eine künstliche Befruchtung nicht die ersehnte Schwangerschaft.

Der emotionale Stress belastet stärker als alle medizinischen Prozeduren. Auf diese Berg- und Talfahrt der Gefühle sind Patientinnen oft nicht vorbereitet. In der Live-Sendung wird besprochen, woran das liegt und welche professionelle Unterstützung möglich ist.

Während der Sendung besteht die Möglichkeit mit der Expertin Dr. med. Barbara Rogmans zu chatten. Neben Ihrer Tätigkeit in der eigenen Praxis in Düsseldorf arbeitet Sie als Coach und Beraterin. Außerdem ist sie Mitglied im Beratungsnetzwerk Kinderwunsch Deutschland.

Kinderwunsch Psychologin

Am 1.11.18 Live im Gespräch: Dr. med. Barbara Rogmans, Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie

Kinderwunsch Live-TV Empfang und Archiv

Live zu Empfangen sind die Sendungen von Kinderwunsch-TV unter https://www.kinderwunsch.tv. Jeweils am Tag der Sendung, ca. ab 19:00 Uhr, blinkt der Menüpunkt „Live-TV“ oben im Menü – ein Klick darauf, und ihr sind live dabei. Die eigentliche Sendung beginnt dann um 19:30 Uhr. Die bereits gelaufenen Folgen von Kinderwunsch.tv könnt ihr euch im Archiv anschauen.

Vorschau auf die Kinderwunsch.TV Sendung am 1. November 2018

 

Claudia Wegweiser Kinderwunsch
Claudia

In 10 Jahren habe ich jede Menge Kinderwunsch-Erfahrung gesammelt. Weil ich weiß, wie schwer diese Zeit ist, möchte ich vieles davon weitergeben. Ganz besonders am Herzen liegt es mir, verschiedene Kinderwunsch-Wege aufzuzeigen. Ich finde es wichtig, dass Paare, die vom unerfüllten Kinderwunsch betroffen sind, sehen: Niemand ist alleine auf diesem Weg! Aber auch die Öffentlichkeit darf ruhig mehr davon erfahren.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.