Umfrage: Was erwartest du von einem Kinderwunsch-Zentrum?

Wenn sich der Kinderwunsch nicht auf natürlichem Weg erfüllt, führt der Weg für viele Paare über ein Kinderwunsch-Zentrum. Bei der Wahl der Praxis ist nicht nur das Bauchgefühl wichtig, denn die Serviceaspekte der einzelnen Kliniken können sich erheblich unterscheiden. Welche Punkte sind dir besonders wichtig? Die VivaNeo Kinderwunsch-Zentren führen derzeit eine Umfrage zu diesem Thema durch. Klasse, dass die Kinderwunsch-Community nach ihren Bedürfnissen gefragt wird! Gerne unterstütze ich diese Umfrage. [Sponsored Post]

Mach deinen eigenen Check

Da ich im Laufe meiner Kinderwunsch-Zeit unterschiedliche Kinderwunsch-Kliniken besucht habe, weiß ich aus eigener Erfahrung, dass es große Unterschiede im Serviceangebot für die Patienten geben kann. Angefangen bei Infoveranstaltungen, über Beratung, medizinische Betreuung, technischer Ausstattung bis hin zu Erreichbarkeit, Wartezeiten und Wohlfühl-Atmosphäre. Jedes Paar setzt die Prioritäten anders. Deshalb ist es wichtig, dass du dir selbst darüber im Klaren bist, was du von einer Kinderwunsch-Klinik erwartest. Im Rahmen dieser Umfrage hast du die Möglichkeit, dir über deine Prioritäten Gedanken zu machen.

Deine Meinung ist gefragt

Besonders lobenswert, finde ich, dass sich ein Kinderwunschzentrum mit den Bedürfnissen der Patienten intensiv auseinandersetzt und erfahren möchte, welche Aspekte Frauen bzw. Männern mit unerfülltem Kinderwunsch besonders wichtig sind. Aus diesem Grund unterstütze ich die Umfrage der VivaNeo Kinderwunschzentren gerne.

  • Die Umfrage dauert maximal 5 Minuten
  • Die Teilnahme ist anonym, d.h. es müssen keinerlei persönliche Daten eingegeben werden
  • Per Drag and Drop bringst du deine Wunschkriterien in eine Reihenfolge (wichtige ganz oben)
  • Du kannst dir beim Sortieren selbst über deine Prioritäten klar werden

Je mehr Paare teilnehmen, umso aussagekräftiger ist natürlich das Ergebnis. Deshalb ist es VivaNeo auch wichtig die Umfrage nicht nur bei bestehenden Patienten durchzuführen, sondern sich ein allgemeines Bild von Bedürfnissen bei Paaren mit Kinderwunsch zu machen.

Die Umfrage wird bis Ende Oktober online sein. Im Anschluß werde ich gerne hier berichten, wie die Anforderungen an eine Kinderwunsch-Klinik durch euch ausfallen.

Wie gesagt – ich find´s klasse, dass ein Kinderwunsch-Zentrum nach den Bedürfnissen von Kinderwunsch-Paaren fragt. Deshalb nutzt die Chance:

 

Über VivaNeo:

Die VivaNeo Kinderwunschzentren bilden ein europaweites Netzwerk von Reproduktionskliniken. Sowohl in Deutschland und Dänemark, als auch in den Niederlanden und Österreich befinden sich Kliniken, welche unter dem VivaNeo Dach zusammenarbeiten. Der Zusammenschluss an fachlicher Kompetenz bringt den Vorteil, dass wir bei Ihrer Behandlung auf einen großen Schatz an Erfahrung und Fachkompetenz zurückgreifen können.

Mehr zu VivaNeo

VivaNeo auf Facebook

 

Bildquelle: VivaNeo

1 Antwort
  1. Sandra Müller
    Sandra Müller says:

    Hallo und vielen Dank für den interessanten Artikel. Die Umfrage zur IVF ist eine gute Sache. So kann sich die Klinik selbst in Richtung Kundenwünsche verbessern.

    Antworten

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.