Aktuelle Infos und News von der Facebook-Seite „Wegweiser Kinderwunsch“:

Das erste Ava-Baby kommt Dank dem Zyklustracker zur Welt. Auf meinem Blog könnt ihr einen persönlichen Erfahrungsbericht zu Ava lesen. Dort gibt's auch einen Rabattcode für meine Leser.
www.wegweiser-kinderwunsch.de/ava-armband-test-erfahrung/
... See MoreSee Less

View on Facebook

Da ist was Wahres dran... ... See MoreSee Less

Die Welt ist kompliziert genug. Katja Berlin stellt ihre Sicht der Dinge deshalb lieber in Grafiken dar. Ihre #TortenDerWahrheit finden Sie im Politikteil der aktuellen ZEIT(Am Kiosk oder hier digital: www.zeit.de/die-zeit-diese-woche)

View on Facebook

Filmtipp: Zum Verwechseln ähnlich

Paul und Sali sind ein glückliches Paar. Sie haben einen kleinen Blumenladen in Paris eröffnet und es gelingt ihnen sogar, ihre Familien, die aus dem Senegal stammen, mit hinreichend Traditionswahrung glücklich zu machen. Mehr als alles andere wünschen sie sich ein Kind, seit Jahren läuft der Adoptionsantrag. Eines Tages klingelt das Telefon: der kleine Benjamin könnte neue Eltern gebrauchen. Das Baby ist hinreißend: süß, pflegeleicht und - weiß!
Der Film erzählt von alltäglichen Vorurteilen, Klischees und davon, wie schwer es ist, eine Familie zu gründen. Egal ob schwarz oder weiß.

Ein vielversprechender Trailer...ich freue mich auf den Film!
... See MoreSee Less

AB JETZT IM KINO ! Diesen Film möchten wir Euch wirklich ans Herz legen. Nach "Ziemlich beste Freude" und "Monsieur Claude" kommt mit "ZUM VERWECHSELN ÄHNLICH" hier endlich mal wieder eine richtig originelle Culture-Clash Kinokomödie ins Kino. Hier der Trailer: (Und bitte mit-teilen!)

View on Facebook

Wegweiser Kinderwunsch hat sein/ihr Titelbild aktualisiert. ... See MoreSee Less

View on Facebook

Hannover aufgepasst:
Endlich gibt es eine Selbsthilfegruppe zum Thema 'unerfüllter Kinderwunsch'!!! Ihr könnt Euch unter der übrigen Nummer, aber gern auch direkt bei mir melden!
Wir freuen uns auf Dich! 😀
... See MoreSee Less

View on Facebook

Heute gebacken. Das 3 Minuten Brot aus dem Kochbuch Gesund kochen ist Liebe. (Amazon-Partnerlink: amzn.to/2o6Flvm) Ein tolles Kochbuch für alle, die sich in der Kiwu-Zeit gesund ernähren möchten. ... See MoreSee Less

View on Facebook

Schwanger mit 50 – Caroline Beil macht es vor und erntet Kritik. Soll Eltern alles erlaubt sein, was geht? Erst Karriere und dann noch Nachwuchs, passend zum perfekten Lebensentwurf? Und wie ergeht es Kindern, deren Eltern alt wie Oma und Opa sind?

Die Sendung "Hart aber Fair - Alles erreicht, dann noch ein Baby – Kinderwunsch ohne Altersgrenze?" vom 20.3.2017 aus der Mediathek.
... See MoreSee Less

www1.wdr.de

View on Facebook

Heute berichtet die Bild am Sonntag über das Thema "unerfüllter Kinderwunsch". Hier der Trailer dazu. Es ist wichtig, dass das Thema öffentlich in den Median angesprochen wird. Viele Paare leiden still und wissen anfangs nicht, dass sie nicht alleine sind. Dabei ist inzwischen jedes siebte Paar in Deutschland betroffen. #1von7 ... See MoreSee Less

Mama werden ist für manche Frauen gar nicht so einfach. 😢

View on Facebook

Jetzt ist sie wieder da -die schönste und besinnliche Zeit des Jahres.
Die Zeit der Liebe und Familie. Weihnachten!!!

Für alle, die sich bereits längere Zeit ein Kind wünschen und dieser Wunsch nicht in Erfüllung ging, ist Weihnachten nicht nur eine besinnliche, sondern auch eine schwere Zeit. Eigentlich gibt es nur einen großen Wunsch:
strahlende Kinderaugen unterm Tannenbaum.

Da kann das Weihnachtsfest zu einem echten Spießrutenlauf werden.
Schon in der Kirche schießen immer mal wieder Tränen in den Augen. Schließlich geht es am Weihnachtsfest um die Geburt eines Kindes.
Und dann die Feier mit der Familie. Auf der einen Seite ein schöner Brauch.
Auf der anderen Seite sind dort vielleicht kleine Neffen, Nichten mit viel Familien- und Kinderglück.

Es macht Sinn sich auf die ein oder andere taktlose Frage einzustellen und sich im Vorfeld zu überlegen, wie man reagieren möchte.

Denn was die Anderen nicht alle wissen: Für dich ist die Weihnachtszeit besonders schwer.

Vielleicht hast du dir letzte Weihnachten schon vorgestellt dieses Jahr mit Kind unterm Weihnachtsbaum zu sitzen.
Nun hat es wieder nicht geklappt.
Was wird das nächste Jahr bringen? Du fühlst dich traurig und hilflos.
Die Gefühle werden zur Weihnachtszeit besonders mächtig.
Leider habe auch ich kein Patentrezept dagegen.

Diese Gefühle sind ganz normal und allzu verständlich.

Aber vielleicht hilft es dir zu wissen, dass es vielen anderen Frauen ganz genauso geht.

Lasst uns am Heiligen Abend alle um 20 Uhr eine Kerze der Hoffnung anzuzünden.
Eine Kerze für das ungeborene Kind. In der Hoffnung, dass es bald geboren wird.

Am Heiligen Abend brennt meine Kerze für euch.
Du bist nicht alleine. Auch das ist Weihnachten!

Ich wünsche dir frohe Weihnachten und viel Kraft für die besinnliche Zeit.
... See MoreSee Less

View on Facebook

Eine interessante Doku:
Zum ersten Mal weltweit ist eine Frau Mutter geworden, deren Fruchtbarkeit mit vor der Pubertät entnommenem Eierstockgewebe wiederhergestellt wurde.
... See MoreSee Less

View on Facebook

Wenn ihr schnell seid, entdeckt ihr mich im neuen Lisa Magazin. Ansonsten lohnt sich der Gang zum Kiosk. Eine Doppelseite zum Thema unerfüllter Kinderwunsch mit zwei tollen Interviews und meinem Blog. Unter anderem von der Buchautorin Tina König. ... See MoreSee Less

Morgen gibt es die neue LISA! Wir haben Sie für euch schon einmal durchgeblättert. PS: Diese Woche mit schönen Weihnachts-Stickern – für Geschenke, Karten und Deko

View on Facebook

Nach einer frühen Fehlgeburt ist die Trauer bei den Eltern oft immens. Doch es wird nur wenig darüber gesprochen. ... See MoreSee Less

Über frühe Fehlgeburten wird nicht viel gesprochen. Obwohl die Trauer bei den Eltern oft immens ist. Sie suchen Austausch und Unterstützung - auch als Paar. Denn auch die Partner leiden unter dem ...

View on Facebook

Wenn Frauen unter Stress leiden, sinken ihre Chancen auf eine Schwangerschaft. Diese Annahme ist nicht neu, konnte jetzt aber in einer Studie in den USA bewiesen werden. Waren Frauen während der fruchtbaren Tage stark gestresst, wurden nur vier von zehn in diesem Zeitraum schwanger. Bei Frauen, die sich dauerhaft stärker gestresst fühlten, waren es noch weniger:

www.apotheke-adhoc.de/nachrichten/panorama/nachricht-detail-panorama/kinderwunsch-schwangerschaft...
... See MoreSee Less

View on Facebook

Wenn du Interesse an der geheimen Facebook-Gruppe von Wegweiser Kinderwunsch hast, schicke einfach eine Privatnachricht. Du wirst dann dort aufgenommen. Es kann niemand sehen, dass du dort Mitglied bist (nur für andere Mitglieder sichtbar). ... See MoreSee Less

View on Facebook